Ich habe ein Problem an einer Auerswald TK Anlage ETS 4308i in Kombination mit zwei Gigaset 4010 Classic bei einem Kunden. Hauptproblem ist, das beide gigasets klingeln, obwohl das in der Konfiguration garnicht vorgesehen ist - es passieren aber auch noch andere recht mysteriöse Fehler wie z.B. das bei anderen Nst der Tln den Gesprächspartner noch hören kann, obwohl aufgelegt wurde. Bei Auerswald wurde mir gesagt das ALLE auftretenden Fehler die ich geschildert habe durch die Siemens Geräte verursacht werden, und dies Siemens auch bekannt ist. Ergo habe ich dann mit Siemens kommuniziert - eine schwere Geburt…
Auf alle Fälle wurden bei dem Kunden die Gigasets ausgetauscht, Fehler sind natürlich immer noch vorhanden. Nachdem ich bei Auerswald angerufen habe, hiess es ein Austausch allein bringe nix, da müsse das EPROM bei den Gigasets eingestellt werden - und das bringe erfahrungsgemäß ( lt. Auersw. Support ) definitiv den gewünschten Erfolg. Es wurde mir mitgeteilt das dies durch Eingabe eines Strings beim Mobilteil möglich sei, aber wie es genau geht… Fehlanzeige
Bei Siemens stellt man sich dumm - und ich habe einen verärgerten Kunden der ständig bei mir auf der Matte steht. Ärgerlich und Nervtötend das Ganze.
So aber jetzt meine Frage: Wer hat Erfahrungen hinsichtlich meiner Schilderung und kann mir sagen, was ich machen kann um die Hardware endlich fehlerfrei in Gang zu kriegen?
Die Widerstände haben nicht geholfen, das programmieren durch siemens hat nix geholfen, und das austauschen von a+b ader… naja, nicht probiert, aber ich gehe schwer davon aus, das das auch nicht hilft.
wir haben inzwischen ein anderes schnurloses gerät an die anlage gehängt, das half.
aber ich brenne darauf zu hören, ob jemand einen rat weiss…
Da sag mir noch einer, das der “Schuldige” hier nicht das Siemens schnurlos-40er-Serie ist…dem müßte ich glaube ich dann noch einmal das ein mal eins erklären.
ich habe ein 4010 mit Mobilteil 4000C an einer 4308i in Betrieb genommen. Bei 80% der Versuche, ein Gespräch aufzubauen kam am Gigaset die Diaplay-Anzeige “nicht möglich”. Funkverbindung war optimal, das Gerät konnte auch jederzeit angeklingelt werden.
Aderntausch und zusätzlicher Widerstand haben nicht geholfen.
Ich habe dann mit einem netten Fräulein bei Siemens telefoniert, das mir erklärt hat, dass es eine ganze Liste mit möglichen Fehlern der 4000er Gigasets an verschiedenen TK-Anlagen gibt. Ich habe dann im Dialog Einstellungen im EEprom vorgenommen, seither funktioniert alles prächtig. Habe anfangs versucht mitzuschreiben, allerdings musste ich mich dann auf das Eintippen konzentrieren, sorry. Aber: Anrufen hilft.