Auerswald ETS 4308I und AVM FBF

Hallo liebe Leute,
ich habe eine Auerswald ETS 4308I und von AVM eine Fritz Box Fone.
Mein Anbieter ist 1 und 1.
Ich versuche schon seit einiger Zeit beide Anlagen miteinander zu verknüpfen.
Ich habe ien Samelrufnummer für ankommende Gespräche geschaltet (ETS Nr: 47) und für abgehende Gespräche soll die Nr: 48 genommem werden.
Ankommende Gespräche werden als Festnetzgespräch an der FBF angezeigt und im Clip sehe ich nur die 47.
Abgehende gespräche über FBF sind gar nicht möglich. Wenn ich die 48 wähle (über ETS ) bekomme ich ein Besetztzeichen.
Wer kann mir helfen ?
Mit besten Grüßen aus Neukirchen-Vluyn
Superneffi

Hallo Superneffi,

wenn du ein Gespräch über die Fritz Box Fon ( kurz FBF) abgehend führen willst,

mußt du an der Nebenstelle der ETS die analoge Nebestelle rufen, die mit der FBF verbunden ist.

BEISPIEL:

Die FBF ist als analoger Port Nr. 30 an der ETS angeschlossen.Die 31 Ist die Sammelnummer in der ETS, in der die Telefone eingetragen sind, die bei einem Anruf über das Internet reinkommen,gerufen werden sollen.

Du willst ein Gespräch abgehend führen:

An einer irgendeiner Nebenstelle der ETS wählst du dann die interne NST 30 ( an der hängt die FBF) und dann per MFV-Nachwahl die Rufnummer,wo du hin willst.Eventuell die 0 (wenn eingestellt) nicht vergessen.

Bei dieser Art ist es sinvoll, alle Nebenstellen der ETS nicht als Direktapparat einzutragen.Dafür müssen dann alle Gespräche über das Festnetz mit einer zusätzlichen 0 für das Amt beginnen.

Hallo Thorsten,
ich habe als Nebenstelle den internen S0 Bus angeschlossen (NST 48). Damit funktioniert deine Beschreibung nicht, da die 48 immer ein besetzton erhält, sobald ich sie anwähle. NST 47 ist für kommende Anrufe .
Kann das so nicht funktionieren ? FBF hat einen Anschluß für ISDN/analog.
Gruß
Superneffi

Hallo Superneffi,

was hast du denn für MSN in der FBF eingetragen?

Schildere bitte mal genau, wie du es eingestellt hast:
ext. MSN -> ETS, ETS[size=1]intern[/size] -> FBF[size=1]extern[/size] -> FBF[size=1]intern[/size] !

@Torsten

Die ETS- Serie hat keinen freien Rufnummerplan, nur mal so zur Info :wink: :

ETS 2104 4 a/b 31-34
ETS 2106 / 2106R2 6 a/b 31-36
ETS 2116 / 4216 8 oder 16 a/b 31-38 und dann 41-48
ETS 2204 4 a/b 31-34 und S0i 41-48
ETS 4308 8 a/b 31-38 und S0i 41-48

Schöne Woche noch…

Danke Thomas,

für den Hinweis.Und nicht nur bei der ETS-Serie.

Im übrigen gings ja hier nun um ein Beispiel zur Erläuterung ( Besseres Verständis des Hilfesuchenden).