Auerswald Fax Druckertreiber, wie MSN zuordnen?

Hallo zusammen,

ich habe in meiner 6000er ein VMF Modul mit einer FaxBox 5411. Eigehende
Faxe werden über eine Gruppe “719” mit dem analogen Fax 419 und eben
dieser FaxBox 5411 verteilt. => Im Regelfall landen also die Faxe in der
FaxBox … Ein und ausgehend wird die MSN 1111117 genutzt.

Wenn ich nun ein Fax über den Auerswald Druckertreiber versenden will,
funktioniert dies einwandfrei, doch er nutzt die ausgehende MSN 1111111
= die erste MSN von meinen 10.

Ich habe jetzt mittlerweile alle mir relevant erscheinenden Menüpunkte durch,
doch ich sehe bisher keinen Weg eine MSN für den Drückertreiber zu zuordnen.

Eine Idee?

vG Michael

gehende MSN ist als Teilnehmer und nicht Gruppe definiert?

Hallo Thomas,

bin erst leider heute Abend dazu gekommen, mich um das Faxproblem zu
kümmern. Danke Dir für den Tip! Die gehende MSN ist für die A-Faxbox
über die Gruppe definiert.

Ich frage mich nur, wo wird die gehende MSN für die FaxBox definiert, wenn
ich keine Gruppe definiert habe?! …

Oder mache ich (vermutlich!) einen Denkfehler … Ich habe die Nebenstelle
411 = COMfortel, VoiceBox 4411 und FaxBox 5411 zugeordnet.

Das analoge, alte Faxgerät hängt an der 419 …

Hereinkommende Faxe gehen an die Gruppe 719 und beide Geräte 5411 und 419 “klingeln”.

Gruß Michael

Hi,

die gehende MSN wird durch die Zuordnung der Faxbox in der Rufverteilung bestimmt.
Die Faxbox nimmt die MSN mit der Sie über die Rufverteilung erreichbar ist.

Gruss

BF

Hallo zusammen,

ich muss doch nochmal meinen Uralt Thread herauskramen. Ich hatte mein damaliges Problem als “ungelöst,
aber nicht so wichtig” abgelegt. Doch nun, nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe und der Auerswald
Faxtreiber mit neuem Betriebssystem endlich funktioniert, wollte ich das Problem doch mal lösen.

Ich habe alles Mögliche abgesucht, finde aber keine Lösung. Der “Sauhund” nutzt immer nur die erste MSN.

Habt ihr noch konkretere Ideen? In meiner Gruppe 719 ist ein Fax aktiv. Das normale “Hardwarefax” mit der
zugehörigen FaxBox 5419. Das Standardfax funktioniert natürlich und geht mit der richtigen MSN auch raus,
da ist es ja einfach, da diese in der Rufnummernverwaltung erscheint. Ich habe jetzt der Gruppe auch eine
MSN zugeordnet, doch wie kann ich rausfinden, ob diese Gruppe überhaupt genutzt wird?! Ich habe so das
Gefühl, dass ich an vollkommen falscher Stelle suche …

Danke euch im Voraus! Bei Bedarf ist natürlich auch eine Teamviewer Session möglich …

viele Grüße
Michael