Auerswald Faxupload per Script

Hallo,

hat jemand schon mal erfolgreich mit welcher Sprache auch immer
einen Upload eines tif über die AUERSWALDIP/faxuplod Schnittstelle per Post hinbekommen? Natürlich so, das ein Fax versendet wird?

Leider ist die Schnittstelle nur sehr rudimentär beschrieben.
https://www.auerswald.de/de/service?option=com_auerservice&view=faq&faq_id=56

Ich kann mich per Script einloggen, was ich in der Auerswald Administration sehe, ich kann auch die Anruferliste laden, aber wenn ich einen Post an /faxupload sende, dann erhalte ich keine Antwort vom Server, also GAR NICHTS. keine Fehlermeldung, gar nichts.

die 5020 hat die aktuelle Firmware.

Wie gesagt, es geht nur um das Versenden eines Faxes.
(klar, am besten wäre es, wenn man den Faxdrucker über die Konsole/Terminal ein pdf und eine faxnummer übergeben könnte)

Soweit ich das sehen kann, wurde die Schnittstelle eingestellt und existiert nicht mehr.
Das ist natürlich ärgerlich.

Kennt jemand andere Produkte, mit denen so etwas möglich ist?
Also was anderes als FritzBox, da scheint das ja problemlos zu funktionieren.

Hallo Steffi.

Die Schnittstelle ist nach wie vor funktional und wird vom Auerswald Fax-Druckertreiber verwendet. Prüfe am Besten mal, ob Du alle Voraussetzungen (Voip-Modul, usb-Stick, Einrichtung) korrekt hast.