Hallo zusammen,
wie Frank ja schon sagte, funktioniert sowohl die Website, der Updateserver als auch das COMtrexx Controlcenter seit heute Nachmittag 07.09. wieder. Klar, kann es einmal einen technischen Defekt oder dergleichen geben. Da ist niemand gegen gefeit …
Ich sehe auch einige Entscheidungen recht kritisch. Die Auslagerung des Supports, wie PABX-Alex es erwähnte, stellt für mich eine absolut fatale Entscheidung dar. Es muss doch ein permanenter Austausch zwischen Kunden ↔ Support ↔ Entwicklungsabteilung geben. Wie soll denn eine Firma ein Produkt weiterentwickeln, wenn sie nicht das „Ohr am Kunden“ hat?
Ich erwarte von einer ITK Lösung etwas deutlich Leistungsfähigeres als das was eine FritzBox kann. Wo bleibt eine leistungsfähige Anrufsteuerung mit der ich wirklich intelligent, grafisch nach allen möglichken Kriterien einen Anruf routen kann. Da gehört auch endlich eine Möglichkeit eingebaut, wenn bestimmte Rufnummern anrufen, diese gezielt auf ein Voice-Menü und/oder auf verschiedene VMB zu leiten. Wäre doch wohl deutlich intelligenter, anstelle eine „Anonym“ Sperre beim Provider schalten zu lassen, diese mit einer eigenen Ansage über „meine“ Anlage, zu bedienen. Vielleicht mit Aufzeichnungsmöglichkeit ähnlich Anrufbeantworter.
Aber ich möchte das alles in der von mir installierten ITK Anlage abgebildet haben und nicht in einer Cloudlösung. Ich vielleicht zu altmodisch, aber wenn man sich umhört hadern viele Kunden mit den einmaligen Anschaffungskosten aber blocken ziemlich schnell ab, wenn zusätzliche „Maintenance“ Kosten hinzukommen.
Und kleinen Anlagen werden irgendwie vernachlässigt. Was macht eine kleinere Arztpraxis, Steuerbüro mit ihren Telefonanlagen was nicht mit einer FritzBox erreicht werden kann?
Ich hoffe innständig, dass Auerswald nicht wie Gigaset und wie sie alle heißen an einen Investor verscherbelt wird. Gibt leider genug negativ Beispiele in den letzen Jahren …
@PABX-Alex Im Grunde muss ich Dir in vielen Dingen in Deinem Beitrag recht geben. Das leidige Thema SoftPhone wurde erfreulicherweise in einen nahezu stabilen Zustand gebracht. Du hast recht, das es unzählige SoftPhone Versionen am Markt gibt, aber keine lief auf einem Mobilfunktelefon! Und das ist für mich persönlich DER Mehrwert. Ich möchte von meinem Mobilfunktelefon so telefonieren können wie von zuhause in der Firma aus. Mitbewerber wie 3CX konnten das schon Jahre vorher recht gut …
Gruß
Michael