Auerswald Tapi 2.00.0086 und FreeCTI

Hallo Leute,

Ich habe eine Commander Basic am Laufen, und versuche den neuen TAPI USB/V24 zu benutzen. Dabei kommuniziert ein Win2K Server mit der Commander Basic über V24. Oben drauf habe ich die FreeCTI Client/server Lösung installiert und es funktioniert Einiges. Wählen aus Outlook von belibiegen Clients… geht alles.

Ich habe aber das Problem das bei eingehenden Anrufen die Rufnummerinformation nicht angezeigt wird.

Weiss Jemand ob das ein Bug in der Auerswald.tsp ist ?

Hi Eye-Q,

das kann Outlook ohne fremde Hilfe nicht. Dafür brauchst Du ein PlugIn. Entweder das von COMsuite (benutze ich und funktioniert mit dem neuen TAPI-Treiber bisher tadellos) oder eines anderen Herstellers.

Hallo,

Ich bin jetzt ein wenig weiter.
Es ist so, dass die auerswald.tsp in Verbindung mit dem Leitungsbeobachter von FreeCTI solange die richtige eingehende Rufnummeranzeige übermittelt, solange kein Server configuriert wurde.
Wir ein Free CTI Server aufgesetzt funktioniert auch die Rufnummernübermittlung bei eigehenden Calls im Leitungsbeobachter nicht mehr.

Julmar’s Phone.exe hat sowohl vor als auch nach der FreeCTI Servereinrichtung die richtige Information parat.

Muss also ein Problem des Free CTI Servers sein.

Hat zu diesem Thema Jemand Informationen ?

Habe mit Auerswald und mit Hr. Tino Kasubke von Free CTI gesprochen.
Neueste Antwort:

[size=2]Sehr geehrter Herr Schmohl,

Ich hatte mir eine Testanlage zukommen lassen und konnte das Problem finden

und beseitigen. Die Updates sind bereits im Netz.

Mit freundlichen Grüßen

Tino Kasubke

Ich hab das gleich mal getestet und bin begeistert.
Die neue Version die man sich im Netz downloaden kann und kostenfrei bereits 4 Teilnehmer unterstützt (Estos, meines Wissens nur 2 kostenlos) tut.

Meine Konfiguration:

Server über V24 an Commander Basic (Win2K Server)
XP, Win2k, NT Clients.

[/size]:slight_smile: Viele Grüsse und Danke an Hr. Kasubke

Hallo,

bin auch am überlegen ob ich FeeCTI verwenden soll.
Allerdings soll die Software nicht auf einem Windowsrechner laufen sondern auf einer Linuxmaschine mit Suse 11.1 als OS.
Ich will dazu Wine auf Suse installieren und somit die Verwendung von FreeCTI auf Linux ermöglichen. Hat jemand damit Erfahrung?

Was muss ich denn auf den Clients noch installieren? Bisher hatte ich ein Systemtelefon direkt per USB an meinem Arbeitsplatz PC angeschlossen. Die Installation einer zusätzlichen Software war nicht erforderlich.
Es hat gereicht im Outlook per RMT auf einen Kontakt zu klicken und dann auf ‘Anrufen’.