Auerswald TFS 201 Dialog und Zusatzklingel

Hallo,

ich will mir eine Auerswald TFS-Dialog 201 zulegen und an meine Fritzbox anschließen. Ich möchte meine alte Klingel weiterhin nutzen bzw. als Zusatzklingel nutzen.
Dass ich ein zweiadriges Kabel zur Fritzbox legen muss ist klar.
An meinem alten Klingelknopf habe ich ja meine zwei Adern. Kann ich diese einfach an die TFS anschließen um die alte Klingel als Zusatzklingel zu nutzen?

Klar, das sollte problemlos möglich sein. Du musst zum Betrieb der Zweitklingel aber zwingend einen Klingeltrafo zur Speisung bereitstellen.

D.h. Du brauchst getrennte Adern vom TFS zur Anlage (a/b-Schnittstelle), 2 Adern Klingeltrafo zur TFS und dann kannst Du von dort einen 2-Adernweg zur Zweitklingel benutzen.

Das Ganze ist in der Anleitung auf Seite 27: http://www.auerswald-root.de/download/datei/handbuch/TFS_D200/Operation/TFS_D200_Operation_V06_07_2015_de.pdf

Wenn das aderntechnisch nicht passt, kannst Du Dir ein a/b-Schaltmodul irgendwo in den a/b-Weg klemmen.

Ist der anschlus auch so möglich Anschluss

Auf eine Beleuchtung kann ich verzichten.

Klar, das sollte auch problemlos gehen.