Auerswald TFS universal mit Anthell Fingerprint-Controller kombinieren

Nabend Heribert,
hab heute bei dem Sauwetter mal die Programmierung vorgenommen…denke es hat geklappt. Die TFS gibt auch immer Geräusche von sich, wenn die Klappe bewegt wird.
Aber was ist nun der letzte Schritt, bzw. wo/wie muss ich in der Fritzbox die Einstellung vornehmen. Der Eingangs-Kontakt 3 wurde ja mit der Nummer 631programmiert. Ist das nun eine interne Nummer, versteh ich nicht

Hallo zusammen,
Das ganze funktioniert seit einigen Monaten mit dem Auerswald Modul und dem Briefkastenkontakt wunderbar. Das einzige was ich nicht hinbekomme ist, dass die Meldung des Briefkastenkontaktes/Anruf nicht in der Anruferliste meines Telefons/Fritzbox auftaucht.
Gibt es dafür eine Lösung oder geht das nicht?

Hallo!

Da vermutlich die TFE auf einem Analogen Port angeklemmt hast, diese sieht man an einer FB nicht,
weil das ein Interner Anruf ist.

Man müsste die TFE über Extern die FB anrufen lassen, dann wird auch der TFE-Ruf angezeigt.
Bisserl blöd mit nur einer FB, denn viel mehr als Modem mit Telefonie-Funktionen kann die nicht!

LG.

Moin Alois.
Im Endeffekt führt das Auslösen des Briefkastenkontaktes (Punkt 5. am Ende: FAQ) auch nur zu einem Ruf mit z. B. einer ggfs. alternativen Rufnummer. Wenn die Fritz.box an der Nebenstelle als Tür eingerichtet ist wird man vermutlich auch keine anderen externen Rufnummern wählen können. Schau mal ins Handbuch/Web-Oberfläche was bei denen möglich ist.
Im Endeffekt könntest Du die gleichen internen Teilnehmer rufen lassen, wenn AVM es gut umgesetzt hat kann man dann evtl. einen Namen oder den benutzten Klingeleingang sehen.
Der Punkt ist: Die Rufzeit für diesen Kontakt solltest Du dann auf eine kurze Zeit (z. B. 3 Sekunden) stellen, damit es nur ein Hinweis ist und die LED am Telefon blinkt…

Hallo Herrybert,
danke für deine Rückmeldung.
Ich fürchte, ich versteh dich nicht ganz.
Mein Auerswaldmodul hängt an Fon2
Das hab ich für die Klingeltasten eingestellt.


Wenn es läutet, oder die Briefklappe betätigt wird, sehe/höre ich das auch auf dem Fritz!Fon (es wird auch die Briefkasten oder Türklingel am Display angezeigt), aber es wird kein Anruf hinterlassen, das Telefon blinkt auch nicht, als Hinweis, dass ein eingehender Anruf war.

Hallo!

Ich bin zwar nicht Herrybert, aber nochmal zum Nachdenken.

Die FB speichert keine Internen Anrufe in Abwesendheit, weil der Ruf von einer „Internen“ Nst. zu einer anderen Internen Nst. erfolgte u. deshalb nicht „speichert“.

Wenn die Analoge Nst. von der TFE, die eigene Externe FN-Rufnummer anrufen würde, dann sieht man es erst, dass es ein Anruf von der TFE in Abwesendheit gewesen wäre.

Gespeichert werden von der FB NUR Externe Anrufe, aber keine von Intern.

Wenn der 2. Port noch frei ist, klemme dort ein CLIP-Telefon m. eigener Anrufliste an, das zeigt normal jeden Anruf an, egal ob dieser dann nur von der „Internen-TFE“ war!

LG.

Nabend Alois.
Alternativ kannst Du evtl. einfach Dein Handy anrufen lassen, dann hast Du es dort in der Anruferliste und kannst - je nach Handy- auch bestimmen, ob es klingelt oder nicht.

Hallo Hotliner, hallo Herrybert,
danke für eure Hilfe. Wusste nicht, dass die Anruferliste nicht für interne ANrufe funktioniert.
Eine Handynummer hab ich eingetragen, das klappt aber nicht, auch nicht mit +49 oder 0049…Schade, wär eine gute Alternative gewesen

Hallo!

Den Analogen TFE-TN bei Internem Port, ändern auf 0p0049 + Hdy-Nr.-XY? geht es dann auch nicht?

LG.

Nabend Alois.

Vermutlich ist die eingestellte Rufzeit ein wenig zu gering. Hier würde ich z. B. mal 10 Sekunden einstellen, das sollte im Normalfall reichen um das Handy klingeln zu lassen. Die Handynummer musst Du in der Fritz.Box eintragen.

Hallo nochmal,
ich hab die FritzFonApp auf meinem Handy installiert nun funktioniert es zumindest damit.
Das mit der eingestellten Rufzeit würde ich auch noch gerne anpassen, aber wo mache ich das?

Hallo!

Unter Rufzeiten einstellen in der BDA mit *51, wirst Du Dein Glück versuchen müssen!

LG.

Moin Alois.
Programmierziffer 4x - schaust Du hier: http://www.auerswald-root.de/download/datei/handbuch/TFS_Uplus/Quick/TFS_D300_Uplus_Quick_V01_02_2011_de.pdf

46 = Eingang 1
47 = Eingang 2

4810 würde dann z. B. Eingang 3 für 10 Sekunden signalisieren lassen.

Moin Alois.
Hast Du die Programmierung schon umsetzen können?