Auerswald VoIP / ISDN Gateway


#1

Hallo erstmal an alle hier.

Habe schon tagelang nach einer neuen Version / Bios für den Auerswald VoIP / ISDN Gateway gesucht ohne Erfolg.
Die Firmware auf meinen erworbenen ist uralt.
Habe was von Version 1.8D gelesen, oder gibt es noch neuere.


#2

hallo Stargate.
von einer neueren version ist mir nichts bekannt.

LG Ralf


#3

Hi Stargate,

bevor Du hier noch einen vierten Thread aufmachst, in dem Du die identische Frage stellst … Du bist Dir schon bewusst, dass dieses Gerät vor ca 10Jahren auf den Markt kam und damals wohl nur die Zeit überbrücken sollte, als die Auerswald-Kistchen VoIP noch nicht selbst konnten?

Die Dinger werden (grob geschätzt) seit mindestens 7 Jahren nicht mehr verkauft. Ich glaube nicht, dass Du da sinnvoll noch auf eine neue Firmware hoffen kannst.
Die sollten wohl nur die Zeit überbrücken, so lange man die Auerswald-ISDN-Anlagen nur per Vorschalten solch eines Gateways zur Mitarbeit in der SIP-Welt bewegen konnte.

Sorry … wer auch immer Dir das Teil noch verkauft hat, lacht sich jetzt wohl in’s Fäustchen…

Gruß Dauerbesetzt


#4

Danke für deine Mail.
Ja und nein, eine vierte Anfrage hätte ich nicht geschrieben.
Meine Auerswald 4410 ist übrigens 16 Jahre alt.
Ist doch fast noch neu das Teil und für 10 Euro kannst zum probieren ja wohl nicht viel falsch machen.
Schade dass Du keine Firmware hast.
Das Teil von der Telekom wird wohl auch nicht für meinen Netgear Router gehen.