Auerwald Compact 2206 USB und Siedle TLM612

Hallo allerseits,

Ich habe ein ganz fillegranes Problem: An einer Auerswald Compact 2206 USB mit Compact-TS-Modul wird ein Siedle Türsprechmodul TLM612 in Verbindung mit einer Klingeltastatur TM612 betrieben. Nun wurde mir gesagt, dass eine direkte Verbindung von Siedle zu Compact-TS nicht funktioniert, man braucht hierfür einen Telnet-Türmanager R, der die Siedle 1+n-Technik auf die für Auerswald verständliche FTZ 123 D12-Schnittstelle umsetzt.
Gut, in der Anleitung http://www.telebau.com/support/tmr.pdf ist zwar nur die Schnittstelle zur Auerswald ETS2204i (Seite 45) beschrieben, das Compact-TS-Modul ist aber dasselbe. Außerdem entfällt in meiner Baustelle das Haustelefon von Siedle.
Technisch bedingt wird der Türmanager vom Siedle-Netzteil (NG-602)mitgespeist, weil aus Platzgründen kein anderes Netzteil mehr eingesetzt werden kann.

Nun treten hier aber folgende Probleme auf:

• Das Telefon läutet nur bei Drücken der Klingeltaste 1. Bei Drücken der Taste 2 gibts kein Läuten? Was muss ich hier an der Verdrahtung erweitern, dass auch die Taste 2 ein Läuten erzeugt? Von 7.2 Siedle nach 7.2 Türmanager R eine Verbindung löst das Problem nicht!

• Jedesmal beim Drücken der Klingeltaste quäkt aus dem Lautsprecher der Türsprechanlage ein ziemlich grauenvoller Ton, der gelegentlich auch in mehreren Impulsen zu hören ist. Was habe ich hier falsch gemacht?

• Mein Kunde würde gerne die Beleuchtung vom TM612 tagsüber abgeschaltet haben und mit dem Haustürbewegungsmelder aktivieren. Schaltkontakt hierfür wäre vorhanden, ich habe aber festgestellt, dass bei Ausklemmen von b am TM612 keine Rufsignalisierung mehr erfolgt (Tastendruck wird nicht mehr erkannt) und wenn man statt b die Klemme c spannungslos macht, funktioniert der Türöffner nicht mehr. Gibts hierfür ne Alternativlösung?

• Die Lautstärken für Gespräche in beide Richtungen sind auch bei maximal aufgedrehten Potis zu gering, außerdem gibt es dann immer Rückkopplungen. Was kann man hier noch optimieren?

Ich muss noch dazu sagen, dass ein Test verschiedener Vorschläge erst am Samstag wieder möglich ist.

Vielen Dank im Voraus.
Gruß Bernd.

Hallo Bernd leider kann ich dir bei deinem Problem nicht behilflich sein. Ich
habe da aber eine Frage bezüglich Einbindung des TM Moduls. Habe die gleiche Anlage, aber die Module TLM-511 und TM-511. In dem Schaltplan
von Auerswald ist das TM Modul nicht aufgeführt. Ein Anfrage bei Auerswald
war leider negativ. Folgende Geräte habe ich zur Verfügung:
Auerswald 2206 USB u. TS-500, Siedle TLM-511 und TM-511. Währe nett
wenn ich eine Info von dir bekommen könnte.

mfg
Lutsch