Auslesen Gesprächsdaten mit Comlist

Hallo,

irgendwas mache ich falsch beim Auslesen aus er Telefonanlage (2206). Programm starten, Daten aus Telefonanlage auslesen liefert kein Ergebnis (leeres Blatt). Filter sind keine gesetzt.
Es ist telefoniert worden. Kann es sein, dass die Ablage der Gesprächsdaten vorher noch irgendwo eingestellt werden muss??

Gruss Kalle

Hallo Kalle,

ja, so ist es!

prüfe bitte mal, ob in COMset | Gesprächsdaten | Gesprächsdatenerfassung
alles angeklickt ist (erst mal alles anklicken - später dann, wenn alles läuft, nach Wunsch einstellen (da ist seit Urzeiten ein kleiner BUG drin… (oder ist der mittlerweile weg?))).

Dann wird auch was kommen.

[color=black][color=black][color=black][color=black][color=black][color=black]moin moin,[/color][/color][/color][/color][/color][/color]
[color=black][color=black][color=black][color=black][color=black]
[color=black]hier handelt es sich sicherlich um eine Einstellung![/color]
[color=black][/color]
[color=black]In Auslieferzustand der COMpact 2206 USB werden nur Gespräche erfasst, wenn vom Netzbetreiber der Gebührenimpuls übermittelt wird.[/color]
[color=black][/color]
[color=black]Wenn vom Netzanbieter kein Gebührenimpuls gesendet wird, werden in der Standarteinstellung auch keine Gespräche erfasst.[/color]
[color=black][/color]
[color=black]In diesem Fall muss der Hacken unter “Gesprächsdaten / Gebühren -> Gesprächdatenerfassung -> gebührenfreie Gespräche” gesetzt werden, dann klappt es auch mit der Erfassung.[/color]
[color=black][/color]
[color=black]Z.B bei dem XXL Tarif der T-Com wird kein Gebührenimpulse gesendet, auch Provider übermitteln in der Regel keinen.[/color][/color][/color][/color][/color][/color]