ich schon wieder. Hoffe nicht, daß ich zu nervig werde mit meinen Fragen.
Bei uns treten folgende Probleme auf:
wenn wir einen Anruf erhalten und uns melden, hört der Anrufer die ersten Worte gar nicht. Erst nach ein paar sec. (millisekunden werde wir erst gehört.
Dabei ist es egal ob wir anrufen oder angerufen werden. Wir müssen uns immer erst 2x melden um verstanden zu werden.
Ebenso tritt folgendes auf:
Wir wählen eine Nummer - hören kein Freizeichen - und plötzlich meldet sich der Angerufene.
Irgendwie seltsam. Hab ich bei der ganzen Einrichtung irgendwo eine Verzögerung eingestellt ??
ist dieses Problem auch bei internen Verbindungen festzustellen?
Wenn es nur bei externen Verindungen auftritt, würde mich mal ein D-Kanal-Protokoll des Amtes interessieren.
Der aktuelle D-Kanal-Protokollierer von Auerswald kann ja auch über das LAN mit der Anlage “sprechen”. Lass es doch einfach mal mitlaufen und poste die Datei dann hier.
Ich bin auch bei Arcor und habe keinerlei Probs. Weder mit ISDN, noch mit VoIP (Arcor und Sipgate). Die Anlage läuft tadellos seit der ersten Minute.
Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde aber ich kann mich leider erst jetzt wieder ins Forum einwählen. Warum auch immer.
@ISDN Freak
angehängt hab ich mal ein D-Kanal-Protokoll. Hoffe Du kannst damit etwas anfangen und es war richtig bzw. lang genug. Falls nicht, sag mir doch bitte noch einmal was Du genau benötigst.
Mittlerweile nerven diese Aussetzer schon ein wenig
also bei genauer Betrachtung sehe ich eine Verzögerung (erstes Gespräch, TEI 79 am Amt) zwischen dem Connect (vom Amt kommend) und dem Connect Acknowledge (von der Anlage zum Amt) liegen satte 0,7 Sekunden. Das merkt man schon. Dazu kommen die Verzögerungen durch DECT und den internen S0. Allerdings fehlt auf dem internen S0-Bus das Connect Acknoledge des Endgerätes komplett.
Die Verzögerung am Amt ist ein Fall für den Auerswald-Support. Melde es mit Beschreibung und Deinem Protokoll.