Austausch TFS-Dialog 102 durch TFS-Dialog202

Hallo zusammen,

hab da mal ein paar Fragen.

Ich habe Zuhause die TFS-Dialog 102 im Einsatz in Verbindung mit einer ETS-1006 FAX.
Die ETS hab ich jetzt in Rente geschickt und durch eine andere (nicht Auerswald) TK-Anlage ohne FTZ-Schnittstelle ersetzt.

Nun will ich noch die TFS-Dialog 102 durch die TFS-Dialog 202 ersetzen um auch wieder die Sprechanlage zur Haustüre mit Öffner nutzen zu können.
Da der Gipser damals erfolgreich das Gehäuse eingeputzt hatte wäre mein Gedanke nur das Innenleben der TFS zu Tauschen, die Aussenabmessungen sind ja laut Datenblatt identisch.

  • Ist das generell möglich?
  • Kann man das TFS-Dialog202 Innenleben einzeln beziehen (brauche ja kein 2. Gehäuse)
  • Falls ja, wo kann ich das beziehen?

Grüße Graumantel

Das ist ja mal ne coole Frage :smiley:

Einzeln bekommst Du das bestimmt nicht, ist im System und somit im Shop nicht vorgesehen.

Da jetzt ein extra Vorgang zu machen ist teurer als das Originalteil - übliches Problem.

Wenn ich mal dran denke, schau ich mir das mal in meinem Lager an und melde mich.
Ich sehe da kein Problem die Innereien zu tauschen, vorbehaltlich du kannst die Platine lösen - und wie das mit den Tastern ist :s

Eventuell ist ja auch ein Kollege schneller :wink: