Autmatisches Wartefeld

Hallo,

ist es möglich, mit einer Commander Basic V1 ein automatisches Wartefeld einzurichten? D.h. Teilnehmer x telefoniert, es kommt ein weiterer Anruf herein, dieser wird automatisch ins Wartefeld gestellt und dieses wird dem Teilnehmer x über die entsprechende Taste am Systemtelefon angezeigt. Soweit ich das verstanden habe, muss Teilnehmer x den neuen Anrufer normalerweise per Tastendruck ins Wartefeld stellen.

Grüße,
Jörg

[quote=joerg.goldmann] Soweit ich das verstanden habe, muss Teilnehmer x den neuen Anrufer normalerweise per Tastendruck ins Wartefeld stellen.Grüße,Jörg[/quote]Ja, richtig verstanden…

Hmm… automatisches Wartefeld wäre dann eine Nebenstelle ohne Telefon, auf die eingehende Anrufe weitergeleitet werden. Teilnehmer haben an ihrem Systemtelefon diese Nebenstelle auf einer Taste registriert, so daß sie eingehende Anrufe sehen… per Pick-Up kann man gezielt einen Anruf dann übernehmen. Dachtest Du an so etwas?

–gandalf.

Hallo,

nein, das Problem bei dieser Variante ist ja dann, dass der Anrufer nicht mitbekommt, dass er in einem “Wartefeld” wartet, sondern das Telefon klingelt für ihn einfach weiter und niemand hebt ab. Es sollte schon automatisch die Anlage den Anruf annehmen und die Wartemusik vorspielen - mit dem entsprechenden Text in der Art “Alle unsere Berater sind momentan im Gespräch… - Sie werden sofort verbunden…” etc.

Grüße,

Jörg

Dafür gibt es “Text vor Melden”.

–gandalf.

Hallo,

wie realisiere ich denn mit “Text vor Melden” die Funktion, dass die Telefonanlage automatisch den Anruf entgegennimmt? Es muss doch immer jemand den zweiten Anrufer ins Wartefeld stellen, oder?

Grüße,

Jörg

Wenn Du meine Home Office Nummer anrufst, dann nimmt die Anlage automatisch ab und man hört den Text vor Melden. Das klingelt an einer Gruppe… (Man könnte es jedoch auch an einer einzelnen Nebenstelle (Wartefeld) klingeln lassen und dies nur per Softkey an Systemtelefonen signalisieren. Per Pickup kann man dann den Ruf holen.)

Ansonsten geht er nach so ca. 30 Sekunden auf den AB.

Für den zweiten Anrufer gilt das ebenso… wobei das erste Telefon schon “busy” ist und damit nicht mehr klingelt. Es müßte also möglich sein, indem in der Rufverteilung die Wartefeldposition und das Zieltelefon enthalten sind. Ein kleiner Unterschied zu Deiner Variante: die Text vor Melden Ansage kommt immer, auch beim ersten Anrufer, wenn nicht sofort abgenommen wird.

–gandalf.

Hallo mal Frage an Spezis hab

gibt es nicht auch die Möglichkeit “Text vor melden und Wartemusik” nur im Falle “Besetzt” zu bringen??

also wenn alles frei klingelt Telefon und man nimmt gespräch entgegen
wenn besetzt oder nicht erreichbar “Text vor melden + wartemusik”

Hallo,

[quote=graue-haare-hab]gibt es nicht auch die Möglichkeit “Text vor melden und Wartemusik” nur im Falle “Besetzt” zu bringen??
[/quote]

wenn ich mich recht erinnere, nein.