Automatische Anrufannahme funzt nicht

Hallo,

kann mir jemand sagen warum das Modem in meinem PC seit ich umgezogen bin keine Anrufe mehr automatisch annimmt?

Folgender Hintergrund: Ich verwende über einen kleinen Trick mein A3-Fax als Scanner, dazu wähle ich über die interne Wahl den PC mit dem Modem an.

Im alten Büro musste ich dazu nur das MS Exchange starten, der Anruf wurde automatisch angenommen. Das einzigste was sich beim Umzug geändert hat dass ich vorher einen Mehrgeräteanschluß und jetzt einen Anlagenanschluß habe, das dürfte aber für die interne Wahl nicht von Bedeutung sein.

Mit einem in die F Buchse eingestecktem Telefon habe ich kontrolliert ob die Leitung i,O ist ( Telefon läutet) der PC zeigt jedoch permanent “im Leerlauf” an.

Hat jemand eine Idee wo hier der entscheidente Hacken fehlt?

Schönen Sonntag noch
Hansjörg

Hi,

ist evtl. die TAE-Dose oder das Anschlusskabel defekt? Kannst Du mit dem Modem ein Fax an das G3-Faxgerät senden?

Ansonsten sollte das interne Klingelzeichen für das Modem “posttypisch” sein (1x lang).

@ Freak,

habe den Fehler gefunden, muste nur die Klingelfrequenz von 25Hz auf 50Hz umstellen, dann bekommt das Modem auch mit dass es angewählt wird.
Dennoch danke für deine Antwort.