Hallo!
Hab am Wochenende meine Türsprechanlage in Betrieb genommen. Mit ein paar Schwireigkeiten läuft jetzt allerdings so ziemlich alles (Wen es interessiert: Die Klingeleingänge funktionieren bei Konfiguration als “Low-Pegel” nur mit Gleichspannung, soll heißen: Schaltet man die Klingel nicht wie üblich mit der “Phase”, sondern mit dem vermeintlichen GND, erkennt die Anlage ständig ein Klingeln, da wahrscheinlich der Nulldurchgang der Wechselspannung als GND erkannt wird und der Low-Pegel Eingang ständig aktiviert wird. Mit einer kleinen Diode läßt sich aber eine pulsierende Gleichspannung erzeugen, dann wird auch GND sauber erkannt.) Das nur mal so nebenbei, falls jemand Details benötigt, kann ich gerne detaillierter erklären.
Aber mein eigenliches Problem: Über Tag und Nacht Konfiguration lasse ich mit dem 3. Relais die Hausklingel abends ausgeschaltet, nur das leise Telefon klingelt (kleine Kinder, die schlafen sollen ) Nun möchten wir aber zwischendrin die Konfigurationen manuell umschalten (Mittagsschlaf). Wenn nun aber die Konfiguration manuell umgeschaltet wurde, wechselt die Konfiguration nicht mehr automatisch den Zustand. Was kann das sein?
Grüße
Achim
P.S. 4410 mit 1.5R, und TFS Dialog und TS Modul.