Automatische Vermittlung

[color=black]Hallo in die Runde,[/color]

[color=black]für die COMmander Basic bin ich auf der Suche nach einer “automatischen Vermittlung”. Konkret meine ich ein Gerät, das Anrufe entgegen nimmt und durch ein Menü führt. “Drücken Sie die 1 für das und die 2 für dies…”. Je nach dem welche Taste gedrückt wird, wird der Anrufer an eine Nebenstelle vermittelt oder bekommt eine erneute Ansage bzw. eine in dem Gerät vorhandene Mailbox. Ein entsprechendes Gerät habe ich von TIPTEL gefunden. Es hat die Typenbezeichnung “[/color][color=black][font=Verdana][color=#800080]VoiceMail-System tiptel 350-10 ISDN[/color][/font][/color][color=black][font=Arial]”. Dieses Gerät ist jedoch recht teuer bzw. wäre mir eine Lösung mit ISDN-Karte und Rechner lieber. Kenn jemand von euch ein entsprechendes Programm?[/font][/color]

Gruß

Smartie

[QUOTE=Smartie][color=black]Hallo in die Runde,[/color]

[color=black]für die COMmander Basic bin ich auf der Suche nach einer “automatischen Vermittlung”. Konkret meine ich ein Gerät, das Anrufe entgegen nimmt und durch ein Menü führt. “Drücken Sie die 1 für das und die 2 für dies…”. Je nach dem welche Taste gedrückt wird, wird der Anrufer an eine Nebenstelle vermittelt oder bekommt eine erneute Ansage bzw. eine in dem Gerät vorhandene Mailbox. Ein entsprechendes Gerät habe ich von TIPTEL gefunden. Es hat die Typenbezeichnung “[/color][color=black][font=Verdana][color=#800080]VoiceMail-System tiptel 350-10 ISDN[/color][/font][/color][color=black][font=Arial]”. Dieses Gerät ist jedoch recht teuer bzw. wäre mir eine Lösung mit ISDN-Karte und Rechner lieber. Kenn jemand von euch ein entsprechendes Programm?[/font][/color]
[/quote]
Ist sowas nicht für die Commander Business in ganz ganz ferner Zukunft mal geplant?

Hallo smartie,

diese Lösung Rechnergesteuert ist z.B. von Talkmaster (Zentrale o. Callcenter o.Vermittlung) erhältlich.Alle Anrufe landen dann auf dem Rechner und werden je nach Software dann weitervermittelt.

Talkmaster Vermittlung ( Rufannahme auf einen B-Kanal beschränkt) 29 EUR
Talkmaster Zentrale ( ab 2 B-Kanälen) ab 290 EUR
Talkmaster Callcenter ( ab 2 B-Kanälen) ab 290 EUR

Alles ist möglich…

Gruß Torsten

[QUOTE=Smartie][color=black]…[/color][color=black][font=Arial]Dieses Gerät ist jedoch recht teuer bzw. wäre mir eine Lösung mit ISDN-Karte und Rechner lieber. Kennt jemand von euch ein entsprechendes Programm?[/font][/color]
Smartie[/quote]
Hey. Das trifft sich gut, denn ich bräuchte auch so ein Ding für unsere Firma.(Der Chef möchte es gerne so haben)
Was kostet denn sowas von Tiptel???
Danke für die Info.

Joker

[QUOTE=joker]
Was kostet denn sowas von Tiptel???
Joker[/quote]Je nach dem wo Du es kaufst. Zwischen 250 und 300 €uronen.

Smartie

Hallo zusammen,

ich hatte solch eine Lösung mal bei einem Kunde am Laufen. War damals auch eine Commander Basic und das Programm “Capi Buttler” von der Software Voxtron.

Das Ganze hat zwar theoretisch funktioniert, allerdings nicht wirklich gut.
Hier ein paar Fakten die Du beachten solltest.

  • Der Computer auf dem die Software betrieben wird muss immer laufen, ansonsten kommen keine Anrufe herein

  • Für jeden Anruf der gleichzeitig rein kommen soll, musst du 2 B-Kanäle vordenken. Alles was im PC über 2 B-Kanäle hinaus geht, ist nur noch mit einer aktiven ISDN Karte realisierbar, und dann wirds teuer.

  • Obwohl die Software einfach zu bedienen ist, ist es ein ziemlicher Aufwand ein entsprechendes Programm zu erstellen.

Habe bei diesem Kunde jetzt eine Siemens HIPATH 3xxx mit Expression installiert, tadellos. (Darf ich das in diesem Forum überhaupt posten :slight_smile:

Also ich würde von der Software Lösung abraten. Aber vielleicht hat jemand bessere Erfahrungen.

BRADE