Automatisches Zusammenführen von Telefonbucheinträgen verhindern?

Hintergrund ist der, dass ich ein Telefon habe, dass sich mit dem Outlook Telefonbuch und der Telefonanlage abgleichen soll und eines nur mit dem Telefonbuch von der Telefonanlage.

Für die Kurzwahltasten am Telefon will ich mir dazu in der Telefonanlage die Kontakte anlegen und so beschriften, wie ich sie dann auf dem Telefon haben will.

Mein Problem ist jetzt, dass gleiche Telefonnummern automatisch zu einem Kontakt zusammen geführt werden.
Die kann ich zwar wieder trennen, aber das ist viel Klickerei.

Mir wäre es lieber, die würden erst gar nicht automatisch zusammen geführt.

Kann ich also die automatische Zusammenführung ausschalten?

Moin,

Du hast IMHO kein technisches, sondern ein organisatorisches Problem. Es ist nie sinnvoll, solche Kontaktdaten in verschiedenen Datenbanken zu hinterlegen und zu pflegen.
Wenn Du keinen Exchange o.ä. nutzt, wäre aus meiner Sicht die DB der Telefonanlage (die wir nicht kennen) der einzig geignete Platz, damit Deine Telefone (über die wir auch nichts wissen) keinen Datenmüll produzieren.

LG, Thomas

Hallo Ranttanplan.
Das direkte zusammenführen kann man nicht direkt verhindern, war eine Funktion der Androiden-Version. Man kann aber z. B. Über die Kontakt-Taste → Menü-Taste → Kontakte zum Anzeigen welches/welche Telefonbücher angezeigt werden.