AWS auf Handy mit VoIP

Moin,
unsere Notrufnummer läuft per Rufumleitung Externe Rufnummer auf ein Handy am Wochenende, funktioniert auch, aber es dauert ca. 30 Sek. bis der Anrufer ein Freichzeichen hört. Oma hat dann schon wieder aufgelegt, weil sie meint es funktioniert nicht. Das Handy schellt dann auch nur ein, zweimal. Das ganze an einem VoIP SIP Trunk von Deutsche Telefon.
Habt Ihr einen Tip für mich ?

Gruß
Stephan

Und die Umleitung wurde so eingerichtet, dass diese “Sofort” ausgeführt werden soll?

Ich sag mal salopp, ja das gehört so - das ist der Fortschritt!
Das kann je nach Netzbetreiber bis zu 40 Sekunden dauern, hatte ich mal bei einem Taxiunternehmen …

Nein, jetzt im Ernst! Bei der DT? Bei mir dauert das maximal 8 Sekunden - hast Du eine schlechte Verbindung? :kissing_smiling_eyes: - Boah, das ist komisch.

Also mein Tipp wäre dann eine Parallelschaltung aufs Handy, das sind bei mir 4 Sekunden …
Ist zwar keine Lösung aber erst mal eine “Problembeseitigung” :grinning:

Guten Morgen,

ggf. AWS nicht über die Anlage arbieten lassen, sondern direkt über den Anbieter.

Ja, “Sofort”

Das habe ich im Post nicht erwähnt: Die Handynummer wechselt von Wochenende zu Wochenende, konfiguriert eben als AWS per Taste.

Ok, wenn es so bei Dir funktioniert, muß ich mal auf der Providerseite nachforschen. Die Parallelschaltung hab ich noch nicht getestet.

Du hast (doch sicher) das neueste Template (de Deutsche Telefon IPv4 T38 V200) ?

:smirk: Nein, 101. Ich änder das gleich mal…

Das war leider auch nicht die Lösung.

Das geht bei IP nicht, jedenfalls nicht über die TK-Anlage …

Moin.

Prüfe mal die Option “Audio durchschalten” im Anbieterprofil zu aktivieren…
Parallel auch die aktuelle PublicBeta von der Auerswald Homepage.

Vielen Dank für den Tip, jetzt dauert das ganze vieleicht noch 5-6 Sek. Ich denke das ist im Rahmen.