habe folgendes problem: meine anrufweiterschaltung zum mobilphone bekomme ich nicht mehr hin. hatte das immer über konfi geregelt. wenn die konfiguration in der aws sofort angeklickt ist, dann ist mein meine nummer immer besetzt. das gleiche ist, wenn ich alle externen rufe sofort umleite…immer nur besetzt tonarg verzweifle langsam aber sicher. vor allem lief das alles mal ohne probleme. “leistungsmerkmal über 2 b-kanal ist an”.
Leitest Du Dein Handy zufällig zurück aufs Festnetz um?
Wie testest Du die Rufumleitung? Bei der 2206 mit AWS über 2. B-Kanal brauchst Du zum Testen außer dem Handy auch noch ein weiteres Telefon (Nachbar / 2. Handy), das weder an der 2206 noch am NTBA angeschlossen ist. Die AWS braucht beide B-Kanäle. Ist während eines umzuleitenden Anrufs einer der B-Kanäle belegt, bekommst Du ein Besetzt-Zeichen. Von einem internen Telefon eine der externen Nummern der Anlage anzurufen belegt bereits einen B-Kanal. Ebenso belegt eine aktive ISDN-Datenverbindung (Internet) eiinen B-Kanal.
Du könntest natürlich auch einfach die Konfiguration geschossen haben.
ja, die null steht drin und der teilnehmer darf umleiten.
habe jetzt hinbekommen, dass die aws sofort aller externen rufnummern aufs mobiltel. funktioniert. wenn ich aber eine konfiguration erzeuge und darin aws sofort anklicke, zb. damit beim verlassen des büros die konfi einfach umgeschaltet wird und somit alles aufs mobil tel schaltet. ertönt beim anwählen der nummer immer nur das verdammte besetzt zeichen…
@bxlinux: was meinst du mit konfiguration geschossen? etwa für immer defekt?argh
b-kanal ist auch nicht reserviert…alles sehr seltsam…
Mit “geschossen” meine ich,das die Konfiguration durcheinander sein könnte. Ich würde die aktuelle Konfiguration mal in eine Datei sichern (“alte-einstellungen.cfg”), dann die Anlage mehr (Bedienerhandbuch S. 63) oder weniger (Installationshandbuch S. 58) sanft zurücksetzen. Dann die Konfiguration aus der “geblitzdingsten” Anlage auslesen, die alten Einstellungen Häkchen für Häkchen, Eintrag für Eintrag von Hand wiederherstellen, und schließlich zurück in die Anlage schreiben. (Die alte Konfigurationsdatei ist eigentlich überflüssig, reine Paranoia.)
Wenn auch die harte Tour nicht hilft, gibt es eigentlich nur noch drei Möglichkeiten: Anlagen-Problem, Provider-Problem, Verständnis-Problem.