[FONT=Verdana, Tahoma][SIZE=2]Hallo,[/SIZE][/FONT]
[FONT=Verdana, Tahoma][SIZE=2]
ich verzweifle garade dabei eine sofortige AWS in der Vermittlungsstelle der TCOM einzurichten.
Verwendete Firmware der Anlage: COMpact 5010 Voip Version 3.0M - Build 000
Ich habe alle 10 MSN-Nummern meines ISDN Anschlusses unter3
ComSet/Externe Rufnummer/ISDN-Anschlüsse/Rufnummern/Mehrgeräteanschluss/
erfolgreich angelegt(telefonieren ist möglich.
Nun wollte ich einfach unter
ComSet/Externe Rufnummer/ISDN-Anschlüsse/Anrufweiterschaltung/Mehrgeräteanschluss/
für zwei MSN eine sofortige Weiterleitung einrichten.
Dazu Häckchen aktiviert und die Nummer mit einer führenden Null eingegeben. Jedoch keine Chance das Telefon klingelt weiterhin. Der Anrufer soll aber an eine Massagebox von 1&1 weitergeleitet werden.
Was mache ich da falsch?
Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe + ein schönes und sonniges WE!![/SIZE][/FONT]
Hi,
-
also bei Leistungsmerkmal über, steht Netzbetreiber drin. Muss ich sonst noch eine eine Einstellung fürs AMT vornehmen?
-
Also in dem Ordner “Anrufweiterschaltung” habe ich unter Mehrgeräteanschluss den Haken bei AWS sofort gesetzt und die Rufnummer hinterlegt.
-
TCom ISDN Complete
Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe
Alex
Der ISDN Complete beinhaltet AWS im Amt?
Wenn ja, spricht nichts gegen das Funktionieren.
Es kann sein, dass das Merkmal beim Anbieter nicht freigeschaltet ist.
Ist die Anlage direkt mit dem NTBA verbunden oder ist da noch ein Speedport oder eine Fritz!Box zwischen?
Grüße
Olli
Was manchmal auch Probleme macht, ist, wenn die MSN <=4 stellig ist. Dann muss man die Vorwahl zusätzlich eintragen. :good:
Vielen Dank für Eure Unterstützung aber ich begreif dass alles nicht.
In meiner Verzweiflung habe ich bei der TCom angerufen und mich mit der Störungsstelle verbinden lassen. Das Problem geschildert und einen Rückruf vereinbart. 4 Stunden später bekomm ich eine SMS, dass es kein Problem gibt und wenn ich Fragen hätte, so könnte ich mich mit der Ticked-ID beim Service melden.
Eine Stunde nach der SMS hat nun alles problemlos geklappt - obwohl ich nichts, aber auch gar nichts geändert habe! Die Einstellungen waren noch hinterlegt und die Anrufe wurden plötzlich weitergeleitet.
Wieder einen Tag später erhalte ich noch eine SMS: Ihr Fehler wurde nun gefunden und behoben. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wenn noch der 1.4 wäre könnte ich über das ganze ja lachen aber so 
Schöne Ostern!!!
[quote=schmidt_as]Vielen Dank für Eure Unterstützung aber ich begreif dass alles nicht.
In meiner Verzweiflung habe ich bei der TCom angerufen und mich mit der Störungsstelle verbinden lassen. Das Problem geschildert und einen Rückruf vereinbart. 4 Stunden später bekomm ich eine SMS, dass es kein Problem gibt und wenn ich Fragen hätte, so könnte ich mich mit der Ticked-ID beim Service melden.
Eine Stunde nach der SMS hat nun alles problemlos geklappt - obwohl ich nichts, aber auch gar nichts geändert habe! Die Einstellungen waren noch hinterlegt und die Anrufe wurden plötzlich weitergeleitet.
Wieder einen Tag später erhalte ich noch eine SMS: Ihr Fehler wurde nun gefunden und behoben. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wenn noch der 1.4 wäre könnte ich über das ganze ja lachen aber so 
Schöne Ostern!!![/quote]
Woher kenne ich bloß dieses Szenario … 
Als ob ich davon schon mal gehört hätte …
Grüße
Olli