AWS bei Nichtmelden/Besetzt auf mehrere Teilnehmer

Hallo zusammen,

ich habe eine Commander Basic an einem Anlagenanschluss vorliegen, welche soweit ohne Probleme läuft. Es sind 11 interne Teilnehmer.

Das Problem ist folgendes:
Jedes Telefon ist über den Anlagenanschluss mit einer Durchwahl versehen. Es soll nun so eingestellt werden, dass wenn ein Anruf an einer Nebenstelle nicht angenommen wurde, dass das Gespräch dann automatisch an allen anderen Nebenstellen signalisiert wird.
Kann ich das lösen, indem ich eine Gruppe “ALLE” erstelle, in der alle Nebenstellen Mitglied sind und dann für jeden Teilnehmer eine AWS bei besetzt oder bei Nichtmelden auf diese Gruppe leite? Oder gibt es einen besseren Lösungsweg?

Gruß,
Christoph

Hallo Christoph

[quote=DerStandart]
Kann ich das lösen, indem ich eine Gruppe “ALLE” erstelle, in der alle Nebenstellen Mitglied sind und dann für jeden Teilnehmer eine AWS bei besetzt oder bei Nichtmelden auf diese Gruppe leite? Oder gibt es einen besseren Lösungsweg?[/quote]

das wäre die eine Methode.

Wenn ich verzögertes Amtklingeln “noch frei habe”, würde ich das nehmen, damit ist es schneller umgesetzt :wink:

(Also Gruppe, alle kommend eingeloggt, Amtklingeln - jeweilige MSN verzögert auf Gruppe)

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Hilfe!

MSN verzögert auf Gruppe hört sich gut an, das werde ich so machen, falls das noch nicht belegt ist.

Was passiert dann im Besetzt-Fall? Dafür sollte ich dann aber doch die AWS bei Besetzt setzen, oder?

Gruß,
Christoph

Damit kannst Du Dir sдmtliche Dateien im Zweig und allen Unterverzeichnissen anzeigen lassen Menu: Befehle -> Zweigansicht.Auf diese Liste lдsst sich dass Mehrfach-umbenennen- Tool auch anwenden. Das funktioniert auch, wenn in den verschi3edenen Verzeichnissen gleichnamige Dateien sind.