AWS extern geht nicht bei Commander Basic 19

Hallo, vielleicht kann mir jemand bei bei folgendem Problem helfen:

Ich habe an einem Anlagenanschluss eine Commander Basic 19" (1) mit 4S0 und 8a/b Modul. Am 4s0-Modul hängen Comfort 2500 Telefone, am 8a/b mehrere Analogapparate und u.a. ein AB.

Nun möchte ich ein Telefon auf eine andere Durchwahl per Zielwahltaste weiterleiten.

Wenn ich das mit der Telefon-Software einstelle, klappt es insoweit, als interne Anrufe richtig umgeleitet werden.

Ein externer Anrufer, der die umgeleitete Durchwahl wählt, bekommt aber nur das Besetzt-Zeichen.

In der Anlagensoftware ist unter interne Teilnehmer die Berechtigung zum Weiterleiten für alle Teilnehmer eingeschaltet.

Was habe ich falsch gemacht bzw. vergessen?

Hat der Teilnehmer evtl. keine Amtsberechtigung? Das fällt mir jetzt so spontan als erstes ein…

Alle Apparate haben Amtsberechtigung, können also nach außen telefonieren. Es funktioniert aber auch weder die interne noch externe AWS, wenn man von extern einen der umgeleiteten Anrufe anwählt.
Beispiel:
AWS von Apparat 11 umgeleitet auf 12.
Man wählt Rufnummer-11 und es wird nicht weitegeleitet, sondern der Anrufer hört das Besetzt-Zeichen.
ABER: Rufe ich intern, z.B. von Apparat 13 die 11 an, werde ich auf 12 weitergeleitet.
Ich bin ratlos…