AWS per Analog Tel. einschalten

Hi,

ich habe eine 5020Voip und ein Siemens Gigaset 560 SL
Ich wollte per tel. eine AWS einrichten mit

21**22#

die 22 ist die Nebenstelle und 2 ** weil es ein direkter Amtaparat ist.

Die Anlage Quittirt das jedoch nur mit einem schnellen, ich nenn es mal fehlerpiepesen.

Jetzt habe ich von jeamden gehört, das eine AWS garnicht per normalen Analog Tel. einzurichten geht.

Das Stimmt nicht wirklich oder? Mit meiner uralt Tel Analge vorher ging das einwandfrei.

Danke

Gruß Sascha

Hallo,

schau doch noch einmal in das Handbuch ab Seite 33 ff.
Dort ist auch beschrieben welche Rechte der oder die Teilnehmer haben müssen.

Es muß eigendlich funktionieren, denn T-Com Geräte senden diese Zeichen ja auch.

Gruß

Uwe

Danke Uwe,

du warst schneller.Hatte auch gerade das Handbuch geblättert um Sascha zu helfen.

ich wüste nicht was ich da wo noch erlauben könnte (Siehe Anhang)

aber es ist schon so das man AWS und z.b. die türöffnen mit jedem tel . machen kann und nicht ein extra auerswald tel. braucht?

stimmt denn die kombi 21**22#

es sind alles direkte amtaparate

Ich wüste nicht was ich da wo noch erlauben könnte (Siehe Bild im Anhang)

aber es ist schon so das man AWS und z.b. die türöffnen mit jedem tel . machen kann und nicht ein extra auerswald tel. braucht?

[quote=pascha]Ich wüste nicht was ich da wo noch erlauben könnte (Siehe Bild im Anhang)

Hallo Sascha,

Die Teilnehmer-Anrufweiterschaltung wird durch die Telefonanlage für den Teilnehmer direkt ausgeführt.

Das heißt im folgenden:

Willst du dein Telefon Nebenstelle 22 an ein anderes internes Telefon ( NST 15) umleiten, wäre folgendes Makro dafür erforderlich:

2115# - hier gibst du das Makro an der NST 22 ein und alle Rufe gehen direkt auf die NST 15.

Willst du den Ruf auf die NST22 auf ein Handy umleiten, gilt folgendes:

21(0)01711234567# - hier wird der Ruf auf die NST 22 auf Handy umgeleitet.Die Null in Klammern ist nur einzugeben, wenn das Telefon (NST22) kein Direktamt hat.Da deine Telefone alle Direktamt haben,dann
2101711234567#

Folgendes: Die 21 ( Umleitung sofort) ist immer das selbe, egal von welchem Apparat.
Zum Ausschalten der TN-AWS dann die #21#.

Willst du eine TN-AWS bei besetzt haben,dann 67… + Restwie oben,Ausschalten dann wieder #67#

Willst du eine TN-AWS bei nichtmelden, dann 61…+ Rest wie oben.Ausschalten ist klar.

Ist das alles soweit klar verstanden?

erstmal danke für die ausfürliche antwort :slight_smile:

ich will die 21 auf die 22 umleiten, laut beschreibung wähl ich also folgendes

2122#

in der anlage steht jetzt

AWS sofort Konfig-1 [color=#008000]022 aktiv [/color] Zielrufnummer: 022

1. woher kommt die 0? damit funkioniert es nicht, nehme ich die 0 raus (übers webinterface) klappt es.
  2. in der anleitung von auerswald steht unten *benutzen sie einen direkten amtaparat wird der nummer ** vorangestellt.
    müsste es daher nicht

21**22# lauten?