Thema wieder hochrutschen… Geht die AWS über den Netzbetreiber mit der COMmander Basic mittlerweile?
Grüßle andyy
Thema wieder hochrutschen… Geht die AWS über den Netzbetreiber mit der COMmander Basic mittlerweile?
Grüßle andyy
Hallo Andyy,
in der Firmware Version 1.7C für die Basic wurde an der AWS etwas korrigiert.Auch die Keypads sollen wieder richtig arbeiten.
Was in wie weit AW was geändert hat, kann ich mit unserer Business nicht prüfen.
Aber vielleicht kann hier ein User das mit seiner 2206/4410 oder Basic an einem Anlagenanschluß mal eine AWS über den Netzbetreiber prüfen.
Habe gerade mit der Telekom telefoniert und bin nun tatsächlich schlauer:
AWS pro Nebenstelle im Amt am Anlagenanschluss nennt sich “partielles Rerouting” und funktioniert so:
Fazit: Die TK-Anlage muss das Partielle Rerouting unterstützen!
Kann die Basic es nun oder nicht?
Grüßle andyy
Hallo Andyy,
das Partielle Rerouting ( PR/CD) einer DDI am Anlagenanschluß kann nur die
AUERSWALD COMMANDER BUSINESS als einzige der Auerswald Anlagen.
Somit für die Basic ein NEIN.
Hallo Torsten,
was kann ich nun machen?
Hoffen dass AW das Feature implementiert (möglich?)
Anlagenanschluss gegen Mehrgeräteanschluss “downgraden”
Grüßle andyy
PS Mein ISDN-Fax bringt mir den Anlagenanschluss mit Hilfe der Basic auch durcheinander, …oder ich werfe die AW komplett raus…
Hallo Andyy,
eine ehrliche Antwort:
Laut Auerswald: “… die Commander Basic ist nun fast was an möglichkeiten machbar ist, ausgereizt.Der Speicher zum Verarbeiten der Daten ist ebenfalls voll, so das nicht benötigte (oder ältere) Funktionen für neue weichen müssen.”
Deshalb wurde die Commander Business ja entwickelt, um mehr Funktionen und mehr Teilnehmer zu realisieren.
Zum Vergleich: Das Firmwareupdate der Basic umfasst gerade mal 900 KB.
Ein Firmwareupdate der Business benötigt immerhin bis zu ! 10 MB !.
Unabhängig davon geht es mit der Basic auch langsam dem Ende entgegen.Und das ist nun mal bei allen Herstellern so.Bei Agfeo war es 1995 noch die AS40.Dann kam 2000 die AS40P.Diese ist jetzt nach 10 Jahren (wie die Basic) auch am Ende.Die Komplett neue Anlage bei AGFEO heißt jetzt AS45.
Wir haben viele Anlagen versch.Hersteller bei Kunden installiert.Nur mit der Basic über Jahre keine Probleme genauso wie alle AW-Anlagen (stabil ohne Ende).
Zu deinen Fragen:
Ob AW das Feature implementiert,kann ich dir nicht sagen.Eventuell fragen zu wenige dannach.Deshalb wurde VOIP und GSM vorangig implementiert, da die nachfrage zu groß war.
Downgrade auf Mehrgeräte - möglich.Aber entweder mit neuen Nummern oder als Sammelanschluß nur mit der xxxx-0. als einzige Nummer.Erkundige dich bei dieser Entscheidung GENAU bei der T-com.
Durch wahl des Codes 21Rufnummer# kan die übertragene Rufnummer im Amt auf sofort umgeschaltet werden.
Durch #21# wird sie wieder Deaktiviert.
[QUOTE=tcs]Durch wahl des Codes 21Rufnummer# kan die übertragene Rufnummer im Amt auf sofort umgeschaltet werden.
Durch #21# wird sie wieder Deaktiviert.[/quote]
Das geht wohl am Mehrgeräteanschluss, nicht aber am Anlagenanschluss, oder???
Mein Problem ist die fehlende Rufnummernweitergabe des Anrufers, wenn der Anschluss extern weitergeleitet wird (ich habe einen Anlagenanschluss).
Gruß andyy
Hallo TCS,
dies ist korrekt - nur am Mehrgeräteanschluss möglich. Bei einem Tk-Anlagenanschluss kannst Du zwar auch weiterleiten, dann wird aber der kompl. Anschluss auf z. B. das Handy umgeleitet. Dann ist natürlich auch die Rufnummer des Anrufenden zu sehen.
[QUOTE=Herrybert]Hallo TCS,
dies ist korrekt - nur am Mehrgeräteanschluss möglich. Bei einem Tk-Anlagenanschluss kannst Du zwar auch weiterleiten, dann wird aber der kompl. Anschluss auf z. B. das Handy umgeleitet. Dann ist natürlich auch die Rufnummer des Anrufenden zu sehen.[/quote]
Hallo Martin,
als Alternative würde mich das interessieren, wie man einen kompletten Anlagenanschluss umleitet.
Was muss ich dazu tun?
Gruß andyy
Hallo Andy,
einfach die Zentralrufnummer übermitteln. Funktion muss aber auch in der Vermittlungsstelle freigeschaltet sein.
[QUOTE=Herrybert]Hallo Andy,
einfach die Zentralrufnummer übermitteln. Funktion muss aber auch in der Vermittlungsstelle freigeschaltet sein.[/quote]
Hallo Martin,
wie programmiere ich das?
Gruß andyy