AWS über Telefontastatur - Problem!

Moin moin,

mein Bekannter hat eine Comm.Basic 2 (1/2 Jahr alt, Software-Stand: z.Zt nicht bekannt) und es hat bis jetzt keiner eine Teilnehmer AWS per Telefontastatur hinbekommen.

Wird am Telefon (direkter Amtszugang ohne 0) die 21017…# eingegeben um die AWS einzurichten, ertönt spätestens nach der Raute der Besetztton.

In der Anlage ist “Umleitung über 2. B-Kanal” eingerichtet, die Teilnehmer haben die Berechtigung zum umleiten, haben auch volle Amtsberechtigung, die Teilnehmer sind in einer Gruppe.
Andere Funktionen wie Pick-up per Telefontastatur funktionieren ohne Probleme.

Habt Ihr eine Idee, wo dass Problem liegt???

Gruss und schönes WE noch…

techniker

Schon mal einfach ne Teilnehmer-AWS auf einen Hotkey/Schnelltaste des Telefons gelegt (Comfor(tel) 2000/2500) ? Vielleicht klappt es damit?

Danke für den Tip! An der Anlage hängen aber nur analoge DECT-Telefone…

Hallo,

ist “Steuerung der Anlage per Telefon” in den Teilnehmereigenschaften freigegegeben?

Contix

Hallo,

dass werde ich gleich Morgen mal prüfen…

techniker

Das Problem lag wirklich an dem nicht gesetzten Haken bei “Steuerung der Anlage per Telefon”!
Kaum war der Haken da, war alles in bester Ordnung.

Zusätzlich habe ich bei den Teilnehmern noch das Merkmal “besonderer Wählton bei AWS” (oder so in der Art) gesetzt, damit die eingeschaltete AWS beim abheben des Hörers sofort erkannt wird.

Danke nochmal für die Tips…

techniker