AWS von Gruppen-TN

Hallöle zusammen;

Kaum die erste Business in Betrieb und schon das erste “Problemchen”.

Folgende Problemstellung:
Anlagenanschluß mit 10 B-Kanälen.
Drei Firmen, die über die Gruppensammelrufnummern 050;100 + 200 jeweils an die kommend eingeloggten, der Gruppe zugehörigen TN verteilt werden.

Der TN 51 ist Mitglied in der Gruppe 050 und möchte wegen Abwesenheit vom Büro eine AWS auf einen ext. Festnetzanschluß oder eines seiner zwei Handys`aktivieren.
Am CF-Telefon kann er nur eine TN-Aws aktivieren, d.H. AWS wenn er direkt über seine DDi gerufen wird. Bei Gruppenruf erfolgt keine AWS und das COMfort signalisiert einen Ruf.

Eigentlich müsste die AWS in der Gruppe aktivieren, welches allerdings in der COMset eingestellt wird. D.H. Kunde muß jedesmal programmieren ???
Übrigens der TN kann sich auch in die Gruppe 100 + 200 kommend einloggen.
Gehend ist er in der Gruppe 50 “fest eingeloggt”.:confused:

Die AW-Hotline hat diesbezüglich erstmal keine Lösung.:frowning:

Nachtrag:

Es bestünde noch die Möglichkeit zur “Umleitung am Amt” über die Belegung einer F-Taste des Comfort mit einer Makrofunktionalität.
Hier müsste aber für jeden der gewünschten ext. TN ein Makro programmiert werden.

D.h. das Vergessen wir gleich mal wieder!!
Außerdem ist bei einer Belegung der F-Taste mit einem “Makro” keine
Led-Signalisierung für den Schaltzustand der Weiterschaltung
möglich.

Der Versuch die Gruppen-DDi bei einem Ruf in der COMset unter “von der linearan Rufverteilung anweichemde DDi`s” direkt auf den TN zu programmieren, wobei dieser dann nicht in diese Gruppe eingeloggt wurde, war nicht von Erfolg gekrönt.

Ich denke mal das dies ein Thema für die Softwerker von AW ist, da dies eine normale Standartfunktionalität des grossen bösen rosa Panter`s ist… Hahaha

Für eure Postings möchte ich mich schon mal im Voraus bedanken, da ich 14 Tage im Ausland bin.

Hallo Schwede,

die geschichte mit der AWS im AMT bei der Business habe ich schon vor ca. 5 Wochen bei der AW-Hotline in die Entwicklung weiterleiten lassen.Eine Makro-Programmierung ist ja nicht das problem, aber das generelle Problem ist ( wie du schon sagst) KEINE LED SIGNALISIERUNG. Bei einem Kunde hatte das mal fatale auswirkungen.

AW-sagt, man kümmert sich drum.Eventuell in einem der übernächsten FW-updates.

Hallo Torsten

Ich bin der Meinung, das eine AWS eines TN egal ob er über die Lin RV oder über eine Gruppe kommend eingeloggt gerufen wird möglich sein muss.
Dies ist eine Funktionalität die mit Sicherheit bei allen Anlagen gefordert werden wird.

Die Umleitung am Amt ist zwar möglich, aber voll am Ziel vorbei.
Wer will dem Kunden denn erklären, das er eine leistungsfähige TK-Anlage hat aber eine Rufumleitung wegen Abwesenheit auf verschiedene Endgeräte leider nur beim grossen rosa Panter direkt am Amt aktivieren kann.

Ich bin ja mal gespannt, was da noch kommt.
Ansonsten läuft bis jetzt alles zur besten Zufriedenheit.

Na ja schwede,

das war irgendwo klar, das noch ein paar Burgs vorhanden sind.Nach Auskunft des Aussendienstlers ( war am Dienstag bei uns) wird alle Kraft in die Business gesteckt.
Zahlreiche Änderungswünsche sind von uns schon im Werk gelandet, hoffen wir mal.

Und Dir noch schönen Urlaub im Ausland…

Hallo edkom;

danke für die Info.
Dann warten wir mal auf die Ginge , die da noch kommen