AWS zur T-NetBOX

[color=black]Da mir das Thema sehr am herzen liegt und ich ganz dringend Hilfe brauch fass ich mein Problem noch mal zu sammen.[/color]

[color=black] [/color]

[color=black]Ich hab eine externe MSN 960713 die ich gerne auf die T-Net Box weiterleiten möchte.[/color]

[color=black] [/color]

[color=black][font=‘Times New Roman’]Dies klappt sehr gut mit Externer Rufnummer / Anrufweiterschaltung[/font][/color]
[color=black][font=‘Times New Roman’]Jedoch kann ich dieses Menü nicht Zeitsteuern und meine komplette externe Nr. würde immer an die T-Box gehen.[/font][/color]
[color=black][font=‘Times New Roman’][/font][/color]
[color=black][font=‘Times New Roman’]Deshalb würde ich gerne eine Interne MSN also z.B. 960713-1 an die T-Box weiterleiten. Da ich das Menü Teilnehmer-Einstellungen / Anrufweiterschaltung erstens per Zeitsteuerung steuern kann und zweitens kann ich auch hier von unterwegs per Handy die Umleitung aufs Handy umstellen. Allerdings checkt hier die T-Box nicht ds es ein fremder ist der anruft sondern geht gleich ins Konfig-Menü - da die Telefonanlage immer die 960713 mit sendet. [/font][/color]
[color=black][font=‘Times New Roman’]Jetzt hab ich mir schon gedacht ich stell unter Teilnehmer-Einstellungen / Rufnummer-Extern die Abgangsnummer anderst ein. Aber das ist auch doof da ein Gesprächspartner immer die 960713 sehen soll.[/font][/color]
[color=black][font=‘Times New Roman’]Kann mir jemand bei diesem Problem helfen. Wäre echt super - ich bin schon am durchdrehn.[/font][/color]
[color=black][font=‘Times New Roman’]Danke[/font][/color]
[color=black][font=‘Times New Roman’]Alexander[/font][/color]

Hallo Alexander,

damit eine T-Net-Box der Telekom richtig arbeitet, muß (!!! - dies ist die vorgegebene Funktionsweise der T-Net Box) eine Anrufweiterschaltung im Amt eingerichtet werden. Hier gibt es keine andere Lösung. Du kannst natürlich eine Anrufweiterschaltung nach Zeit einrichten. Dann klingeln erst 20 Sekunden deine Telefone an der Anlage, danach hören diese auf zu klingeln und die T-Net Box geht dran.

Wenn Du diese AWS zeitgesteuert einrichten willst, kann es evtl. höchstens das Endgerät (Telefon) steuern. Die Tk-Anlage inkl. der lieferbaren Endgeräte von Auerswald beherrschen dies derzeit nicht.

Die AWS im Amt kannst Du auch über ein Handy aus der Ferne ein- und ausschalten.

ich hab das so schon befürchtet.
Wenn ich aber von der Ferne die AWS ein bzw. aus schalte laufen jedes mal Verbindungsentgelde auf, richtig?

Ich probier das jetzt erst mal so:
AWS-AMT über Netzbetreiber zur T-Net Box verzögert.
AWS-Intern zeitgesteuert aber eine Sofortweiterleitung.

Schaltet sich die AWS-Intern ein, so hab ich das Gespräch auf dem Handy. Schaltet sich die AWS-Intern aus, so hab ich das Gespräch auf der TBox.

Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Voicecenter von Auerswald. Ist das genauso Komfortabel wie die TBox? Wahrscheinlich hab ich dann keine Benachritigung per SMS? Und wie sieht es mit dem Abhören aus der Ferne aus?

Danke
Alexander

So langsam kämpfe ich mich durch alle Probleme durch und es wird immer besser :slight_smile: Hab jetzt auch eine Frage zur T-Net Box. Ich hätte gerne irgendwie in der Konfiguration hinterlegt, daß ab 18.00 Uhr alle externen Anrufer auf die T-Net Box umgeleitet werden. Sehe ich das richtig, daß sich das nicht über die Konfigurationen machen lässt? Ich muss also sowohl jeweils ab 18.00 Uhr am Telefon die AWS auf die T-Net Box, als auch über die MSN-Anrufweiterschaltung einen Verweis auf die T-Net Box setzen.

Gibt es da eine elegantere und weniger arbeitsintensive Methode die mir bislang verschlossen blieb?

Vielen Dank schon jetzt!

Hallo Uwe,

schalte einfach die AWS bei nichtmelden (also nach Zeit ein). Dann geht die Box nach 20 Sek. dran, falls Du nicht drangegangen bist. Die Zeit lässt sich nicht ändern (Telekom-Geschichte). Du kannst diese AWS ständig eingeschaltet lassen.