Babyphone App für COMfortel IP Telefone

Hallo,

Kennt jemand eine Lösung um aus einem 1400 IP oder 2600 IP ein Babyphone zu machen ?
Da auf den Geräten Android installiert ist hätte ich es mit Apps probiert, die im AmazonStore verfügbar sind wie z.B. BabyPhone Mobile, allerdings kann die App nicht auf das Mikrofon zugreifen.

Bräuchte das für ein aktuelles Kundenprojekt.
Geplant ist, dass z.B. bei aktiver App und z.B. abgenommenem Hörer bei Geräuschen im Raum eine bestimmte nummer angerufen wird, und danach das Gegensprechen aktiv wird.
Das ganze gibt es ja z.B. auch für Gigaset Funktelefone oder div. Handy-Apps, allerdings will der Kunde keine Funkstrahlen im Haus, wodurch jedes WLan oder DECT oder Mobile-Gerät nicht in frage kommt.

Fischer Michael

Und Du glaubst wirklich Handy-Strahlung ist gesünder als das von einem Schnurlosen?
Träum bitte weiter!

LG.

Hallo Hotliner1,

na, das will der Mike gar nicht. Er möchte ein Auerswald Festnetztelefon mit einer App ausstatten, was eine
Nummer wählt, wenn es im Raum “lauter” wird. Mir nicht bekannt, dass 1400 IP oder 2600 IP Funkstrahlen
(zumindest nicht im Niveau Mobilfunk, DECT) aussenden.

Eine solche App, die das kann ich mir aber auch nicht bekannt …

Gruß
Michael

1 „Gefällt mir“

Hallo@Michael!

Das weiss ich, dass es sowas nicht gibt, aber immer über Funkstrahlen jammern, aber das Hdy sogar am “Nachtkastl”, man könnt ja sonst was versäumen.
Aber das gängige vom Markt ist zu wenig, muss ja immer was besonderes sein.

Ich kenne Leute, die kaufen sich gerne Dinge, ohne das nötige Kleingeld zu haben, nur um anderen Leuten zu imponieren, die sie gar nicht mögen.

LG.

Danke für eure Antworten,

@hotliner1
Danke für deine konstruktiven Beiträge, und dass du mich scheinbar gleich in die “Öko Schublade” steckst,

Ich gehe eben so gut es geht auf die Wünsche meiner Kunden ein, wenn da einer dabei ist, der im Zimmer seines Kindes keine DECT oder GSM Geräte platzieren will und dadurch eine alternative Lösung sucht bin ich da gerne behilflich. Da in dem Projekt auch eine Auerswaldanlage zum Einsatz kommt kam mir eben der gedanke, dass ein IP-Systemtelefon auf Android-Basis hier evtl. eine Lösung wäre.

Themen um die bösen Strahlen etc. finde ich ebenfalls sinnlos, ebenso finde ich auch z.B. einen Netzfreischalter für die 230V Leitung für Sinnfrei, weil das meiste auf Einbildungen beruht, aber das ist nicht das Thema.

Gruß, Mike

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Egal ob Auerswald o. eine andere Anlage, momentan gibt es keine mit Deinem Kundenwunsch.
Und als Profi, solltest Du das selber wissen, was am Markt gängig u. üblich, bzw. dzt. verkauft u. angeboten wird!

LG.

“Freundlichkeit ist eine sprache die taube hören und blinde lesen können”

Hallo@Myxin!

Hast Du in der Frage vom TE, jemals was von “bitte o. danke” gelesen?
Und “Sprache, Taube o. Blinde” schreibt man zeitweise, immer noch “gross”!

LG.