Hallo Zusammen,
hab mal geschaut, aber über dieses spezielle Thema gab´s offenbar tatsächlich noch keinen Thread
Wie ín anderen Threads von mir angesprochen, scheint es ein elementares Problem mit dem Zusammenspiel vom Voice-Mail-Center 461 (.1 und .2) in Bezug auf die gezielte Weiterleitung an die Einzel-Mail-Boxen zu geben.
Bislang hatte ich leider vergeblich alles mögliche versucht, so wie bei der Basic.1 (oder auch 2206, 4410 etc.) auch bei der Basic.2 Amtrufe auf eine bestimmte Amtrufnummer (MSN, DDI, SIP) an eine bestimmte Mail-Box des VMC 461 weiterzuleiten, was stets daran scheitert, dass dies mit einer Gruppe zwar geht, aber bei verschiedenen Konfigurationen auch verschiedene Gruppen mit verschiedenen Gruppen-Rufnummern existieren, aber eben je VMC-Box nur eine Gruppen-Nr. eingetragen werden kann, d.h. diese Funktion kann zumindest bis jetzt (FW 1.5A) nur mit einer Gruppe pro VMC-Box realisiert werden.
Back to the roots !
Das hat mir keine Ruhe gelassen, weshalb ich mich halt einfach mal explizit an das Bedienhandbuch bzw. das was dazu im Manual des VMC 461.2 steht gehalten habe:
Richte eine AWS-Sofort von einer NSt. an das VMC ein und trage in der VMC-Box des VMC die NSt.-Nr. dieser NSt. ein, was ich genau so mit einer analogen NSt. getan habe.
Doch auch das geht nicht, zumindest nicht über einen Amtruf, denn wenn ich die so umgeleitete NSt. von einem internen TLN anrufe gehts !
Bin ich zu doof das einzurichten oder geht das tatsächlich nicht !
Gibt´s jemanden, der diese ja dokumentierte Funktion mit der Basic.2 schon mal irgendwie zum Laufen gebracht hat und falls ja wie ?
Ich vermute fast, dass die Basic.2 schlicht und ergreifend keine 2-stufige AWS kann, die dazu nach meinem Verständnis ja benötigt würde, denn :
Amtruf > Gruppe >(1. AWS)> Teilnehmer >(2. AWS)> VMC
(siehe auch hier: http://community.jacotec.de/showthread.php?t=2812)
Bitte belehrt mich eines Besseren, falls ich irre !:rolleyes:
Gruß Alex
P.S.:
Das VMC 461 und das VMC 461.2 verhalten sich exakt gleich - hab´s mit beiden getestet !