ich wollte mal Nachfragen, ob folgendes mit der Basic 2 geht ?
Die Basic 2 ist in meinem 3 Familienhaus eingebaut. Hierbei werden das EG und die 1 EG von meiner Familie benutzt. Die 2 EG soll vermietet werden und der Mieter soll eine Möglichkeit bekommen, über das Festnetz telefonieren zu können. Der Mieter soll aber keine Möglichkeit haben, dass er auf das Interne Telefonbuch der Anlage zugreifen kann.
das geht definitiv mit der CB-2, Du darfst nur keine Telefonleitung von da nach oben ziehen
Im Ernst: no way mit Systemtelefonen - das Anlagentelefonbuch wird global zur Verfügung gestellt, dass kannst Du für den Teilnehmer nicht einschränken. IMHO einzige Möglichkeit: nur analoge Leitungen zur Verfügung stellen, da sollte nix mit übermittelt werden … bin ich mir aber nicht sicher, da ich keine analogen Geräte im Einsatz habe.
das geht definitiv mit der CB-2, Du darfst nur keine Telefonleitung von da nach oben ziehen
Im Ernst: no way mit Systemtelefonen - das Anlagentelefonbuch wird global zur Verfügung gestellt, dass kannst Du für den Teilnehmer nicht einschränken. IMHO einzige Möglichkeit: nur analoge Leitungen zur Verfügung stellen, da sollte nix mit übermittelt werden … bin ich mir aber nicht sicher, da ich keine analogen Geräte im Einsatz habe.
LG, Thomas[/quote]
Telefonbuch glaube ich hast du recht, aber wird nicht auch bei analogen Telefonen der Name bei einem eingehenden Anruf aus dem Anlagentelefonbuch angezeigt?
Bin mir da aber auch nicht 100% sicher, Analog ist so letztes Jahrtausend…
Ganz ehrlich? Den Ärger (Telefonrechnung, DSL-Wunsch, …) würde ich mir nicht anrun. Leg eine dedizierte CAT5-Leitung vom Hausanschluß (mutmaßlich im Keller) in die Wohnung, und laß Telekom oder sonst irgendjemanden auf die Leitung einen völlig unabhängigen Anschluß schalten, mit dem der Mieter anstellen kann, was er will.