Basic, 8ab und DECT 650C Aussetzer

Hallo Zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, daß bei Gesprächen mit meinen drei DECT650C Aussetzer auftreten.

Ich habe die Anlage schon mal komplett gelöscht und die Konfiguration neu eingespielt. Es wurden vor der Störung keine Änderungen an der Konfiguration gemacht. Die Anlagen FW ist die aktuelle 2.0E.
Ich habe auch schon mal die DECT650C’s gegeneinander getauscht, jedoch ohne Erfolg.
Das Verwunderliche ist, daß es häufig auftritt, aber nicht immer.

Hat jemand dieses Phänomen auch schon mal gehabt?
Ich möchte nicht ausschliessen, daß die 8ab Karte eine Macke hat, wüsste aber nicht, wie man das checken kann, ohne eine Neue zu kaufen.

Bin für jeden Tip dankbar.

Grüsse

Christoph

Hallo,

was hat sich geändert, bevor die Störungen auftraten?
Stehen die Basen zu dicht beieinander?
Die Teile hast du auch schon mal stromlos gemacht und/oder geresettet?

Hmm, ansonsten würde ich mal meinen freundlichen Auerswald Fachhändler fragen, ob er Dir mal mal mit einer Leihstellung helfen kann, um den Fehler einzugrenzen.

Hi,

derzeit sind die Probleme geringer geworden. Neben dem Telefonkabel lief auch ein Lautsprecherkabel. Nachdem ich das Telefonkabel anders verlegt habe, wurden die Störungen drastisch reduziert. Manchmal kommt noch ein kurzer Aussetzer, aber bei Weitem nicht mehr so, wie vorher.
Interessanterweise sind nun auch die anderen beiden DECT Telefone störungsfreier.

Muss num mal schauen, wie ich die Lautsprecherkabel abgeschirmt bekomme.

Grüsse

Chris