ich habe eine alte Basic mit S0 Modul, 8a/b Modul und 2TSM Modul im Einsatz. Kann man die Commander 6000 kaufen und meine alten Module einfach da weiterverwenden?
Da nach Blitzschlag einige ISDN Telefonen defekt sind, würde ich gerne neue Auerswald 2500 und evtl. ein 3500er Telefon kaufen. Deswegen mein Gedanke.
Hallo,
jop die Module der Basic passen auch in die 6000er (Wandgehäuse).
Blitzschlag -> sind die Module denn alle noch OK ?
Ach ja, die 6000er ist schon eine ganz andere Klasse von TK-Anlage als die erste Basic.
Das fängt mit der Grundfreischaltung an, bis hin zur Konfiguration via Webserver.
Die 6000er ist eine professionelle TK-Anlage wo evtl. fachkundiges Personal hilfreich ist.
Alternativ zur 6000er kann man den Basic2 empfehlen, schon wegen der Gängelung Freischaltung, Firmwareupdate durch Händler etc. … Diea/b Module können problemlos eingesetzt werden, die alten So-Module auch aber ohne Garantie (wegen Kurzschlussfestigkeit)
Lass Dir aber nicht zu viel Zeit, der COMmander Basic2 soll (leider) eingestampft werden
Vielen Dank für eure Antworten. Ich hab schon ausschau nach solch einer Anlage gehalten. Irgendwo anders hab ich gelesen, das die Basic.2 weniger Features unterstützt wie die erste Basic. Ist das was dran?
die Basic2 kann eigentlich erheblich mehr, schon wegen der internen (und externen) VoIP-Telefonie (inkl. abgesetzter Nebenstellen) und UP0 und was mir persönlich sehr gefällt, dass man per Funktionstaste am Systemtelefon eine MSN-Umleitung über Amt ein- und ausschalten kann.
Was allerdings weniger schön ist dass man, im Gegensatz zur Basic1, alle möglichen Extras dazukaufen muss (Hotelfunktion z.B.). Aber das ist bei der 6000er noch mehr so. Sag mal welche Funktionen Du brauchst die die Basic2 evtl. nicht beherrschen könnte.
Ich sehe gerade, dass der Basic2 auf der Auerswald-ProduktWebsite nicht mehr aufgeführt wird. Ich gehe davon aus, dass man nur noch Lagerbstände in diversen Shops erwerben kann. Der Support wird, der Erfahrung zufolge, wahrscheinlich die nächsten 10 Jahre gesichert sein
Hallo Helmut,
die COMmander Basic.2 gibt es derzeit nur noch als 19" Variante, die Version mit Wandgehäuse wird offiziell nicht mehr angeboten.
Die 8a/b und 2TSM Karte kannst Du übernehmen, die S0 Karten muß mind. Rev.2 oder Rev.3 sein. Wenn nix auf der Platine steht, dann ist es noch eine REV.1 und die darf NICHT in die Basic.2!
Bei Auerswald gibt es die Möglichkeit, diese gegen die neue Version gegen einen Aufpreis um zu tauschen - ist auf jeden Fall preiswerter als eine neue Karte.
Ich bin damals auch von der alten Basic auf die Basic.2 umgestiegen und habe es nicht bereut - die Anlage kann doch einiges mehr an Funktionen.
Bin echt am überlegen mir son Dingens hinzulegen,aber knapp 350 € als totes Kapital rumliegen zu haben ist eigentlich auch nicht Sinn der Sache. Und gebraucht tauchen die bis jetzt kaum auf. Privat brauche ich nie solch große Anlage
ich habe eine alte Basic mit S0 Modul, 8a/b [color=Black]Photovoltaik[/color] und 2TSM Modul im Einsatz. Kann man die Commander 6000 kaufen und meine alten Module einfach da weiterverwenden?
Da nach Blitzschlag einige ISDN Telefonen defekt sind, würde ich gerne neue Auerswald 2500 und evtl. ein 3500er Telefon kaufen. Deswegen mein Gedanke.
Gruß[/u]
Helmut[/quote]
Haben Sie immer noch das Grundmodul? Ich weiß, Thread ist sehr alt, aber ich suche es für eine Weile … Warten auf Antwort …