Baugleichheiten Auerswald VMC

Hi,

ich hab letztens in einem Internet-Shop zufällig die Abbildung eines Tiptel 340-Anrufbeantworters und eines Telekom Rispondo 6-Anrufbeantworters gesehen…

und die sehen meinem Auerswald VMC doch verdammt ähnlich. Sind die 100%ig baugleich oder nur ähnlich? (Reine Neugier meinerseits.)

Hallo hirvi,

nö, sind sie nicht. Bei dem Gerät von Auerswald können die Einzelmailboxen gezielt einer internen Nebenstelle zuordnen. Über spezielle Meldungen wird dann an den COMfort-Systemtelefonen angezeigt, wenn eine neue Nachricht eingegangen ist oder noch Nachrichten gespeichert sind. Wie bei einem Anrufbeantworter eigentlich üblich.
Das können die Geräte von Tiptel und Telekom (baugleich mit Tiptel) nicht.

Hallo Leuts

Wie ich in der etwas älteren Nachricht gelesen habe, ist das Tiptel 340 nicht mit dem 461 vergleichbar.:wall:

Aber wie ist das Heute ?:stupid:
z.B Tiptel 350 = VMC 461
oder Tiptel 355 = VMC 461.2

Wäre für Antworten dankbar, da sich die Preisspanne für die oben genannten Tiptel´s doch ein wenig niedriger angesiedelt hat als die des VMC´s

Gruß aus Stade
Jonny

Aller wahrscheinlichkeit nach nicht, denn die VMCs sind ja extra für die Auerswald-Anlagen ausgerüstet. Und warum sollte Tiptel Zubehör für Auerswald fertigen und unter eigenem Label verkaufen?

Alexander

Hallo Alexander

Habe gerade den Tiptel 350 bei EBay ersteigert.
Wenn ich ihn ausprobiert habe, erfolgt der Bericht.

Es geht eigentlich darum zwei AB´s (einen Geschäftlich und einen Privat) zu steuern (abzufragen).
Besonders die Funktion der Abfrage des Comfort2000 an der AB.

Hoffentlich klappt es.

Gruß aus Stade
Jonny

Habe das gleiche Spiel gestern mit dem 540er ausprobiert, geht aber auch nicht richtig, dh. die “Fernsteuerung” vom Systel funzt dann nicht…

So ähnlich wird es wohl werden…

Hallo Leut´s

Habe heute mein Tiptel 350 bekommen.
Zu Sicherheit habe ich noch die Bedienungsanleitung vom VNC 461 und dem VNC 461.2 bei Auerswald runtergezogen.

Warum die Funktionen nicht abgerufen werden können ist ganz klar.
In der Anlage (bei mir die 4410) muß der AB eingetragen werden.
Das geht nicht, weil die VNC´s analoge Geräte sind (laut Anlage).
Aber die Tiptel´s sind ISDN Geräte und müßen am S0-Bus oder direkt am NTBA angeschloßen werden.

Nun meine Anschlußbelegung:
NTBA ->Tiptel350 -> 4410 -> Comfort2000Plus

Im Tiptel sind 3 MSN Nr. für 3 AB´s aktiviert.
Das Comfort2000Plus klingelt bei allen Nummern. Durch drücken der *Taste kann ich die Mitschnitt-Funtion starten und durch #-Taste beenden.
Die Abfrage der einzelnen AB´s muß ich allerdings direkt am Tiptel machen.

Es gibt noch die Abfrage der Nachrichten uber die Einstellung QRC, aber irgendwie klappt das noch nicht, leider !!!

Hallo,
zum Thema Baugleichheit:
Das VMC461 ist baugleich mit dem Tiptel 340clip. Sehen nicht nur gleich aus. Auch die Anleitungen sind sehr ähnlich. Und die Nummer des UpdateServers ist die Gleiche.
Das VMC461.2 ist vermutlich baugleich mit dem Tiptel 540office.
MfG Charly

Also noch mal, damit keine Ungereimtheiten entstehen:

Das Gehäuse, Netzteil und das Innenleben sind baugleich, die [b]FIRMWARE NICHT!

[/b]Die Tiptel Geräte können somit die Funktionen des Auerswald VMC an Auerswald Anlagen NICHT!

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen…