Bediensoftware für ETS 4308I


#1

Sollte meine Anlage wegen Probleme anders programmien was ich nun neu mittels Bediensoftware machen soll. Leider gibt es nur die 32bit Version, die aber auf meinem 64bit-PC nicht läuft. Gibt es dazu ein Tool oder Alternative?


#2

Hallo,

kann man das Programm eventuell im Kompatibilitätsmodus starten und ausführen lassen?

Gruß hostbit


#3

Hallo nochmals,

habe es gerade selbst versucht, klappt leider nicht. Eventuell hat noch jemand anders eine Idee. Ansonsten vielleicht mal bei Auerwald direkt anfragen oder ein entsprechend altes System zum Konfigurieren verwenden.

Gruß hostbit


#4

Einfache u. immer noch gute Lösung: Älteren Laptop + 32bit Vers. mit Ser. Schnittstelle dazu verwenden.

LG.


#5

So man eins hätte, stimmt das schon. Weiß aber neimand der noch eins hat.
Ich frag mal bei Auerswald, ob die eine Lösung haben.


#6

Zur Not gibt es noch ein ausführliches Handbuch, sollte es gar nicht anders möglich sein.


#7

Moin,
Dual-Boot? VM?

LG, Thomas


#8

Mein Lappie hat eine serielle Schnittstelle.

Wenn das Problem im Frankfurter Raum liegt, ließe sich damit was machen.

Mit Frankfurt ist Frankfurt am Main gemeint, nicht das an der Oder.

Auerswald kann m.W. aber auch per Fernkonfiguration helfen.


#9

Ich würde eine VM aufsetzen, Windows XP drauf und gut ist. Es gibt einige brauchbare (z.b. von ATEN)
USB zu RS232C Schnittstellenadapterkabel. Funktioniert zufriedenstellend und man kann auch mit
neuerer Hardware die alten Anlagen programmieren.

Gruß
Michael


#10

Habe die ganze Aktion abgebrochen, da mir zu umständlich, steht auch in keinem Verhältnis
Und zum Glück besteht das Problem gerade auch nicht mehr.
(Behoben durch:Update der FB? Akkutausch eines Telefons?)

Danke für eure Tipps und Ratschläge


#11

Danke für die Rückmeldung!

Zeugt doch von Qualität, wenn sowas “altes” immer noch funzt.