Behnke a/b Türsprechstelle

Hat jemand von Euch schon mal eine Behnke a/b Türsprechstelle an eine Basic/Compacte angeschlossen?

Habe gerade einen Avaya Blitzschaden zu ersetzen, hoffe das Teil macht keinen Streß, das Handbuch ist ja schon dicker als das der Compacten … :confused:

Mit einem Telefon-Simulanten als Türstelle sollte es eigentlich keine Probleme geben, die werden wie ein Telefon an die Anlage angeschlossen und wählen selbständig beim Druck auf den Klingeltaster eine beliebige Telefonnummer. Der Türöffner und anderer Schnickschnack werden über DTMF-Töne gesteuert, bei ISDN-Telefonen muß man ggf. “Keypad senden” anschalten. Zum Programmieren der Rufnummer(n) sendet man ebenfalls DTMF-Töne.

Alexander

Hallo, betreibe meine ETS2116I mit einer Keil doorTEL-ab und das funktioniert ohne Probleme.

Hallo Thomas,
Behnke Station dürfte keine probleme bereiten. Einfach an einen ab Port anklemmen und in der Behnke Station das gewünschte Ziel eintragen wo das gespräch klingeln soll. Das öffnen der Tür erfolgt dann wärend des Gespräches via MFV Nachwahl “z.B. #66” die Kombination kannst du aber auch in der Station beliebig umprogrammieren.

Ach ja, achte auch darauf das die NST der Behnkestation nicht von aussen zu erreichen ist. Sonst öffnet jeder der die NST kennt per Handy die Tür.

Auch wenn wir hier in einem Auerswald Forum sind, hoffe ich für dich das du dich mit dem Tausch AVAYA gegen Auerswald bei dem Kunden nicht unglücklich machst. Das sind 2 absolut unterschiedliche TK-Welten die gerade aufeinander prallen.

Gruß und viel Erfolg wünscht
Daniel

Hallo Daniel,

[quote=Daniel_S]Hallo Thomas,
Behnke Station dürfte keine probleme bereiten. Einfach an einen ab Port anklemmen und in der Behnke Station das gewünschte Ziel eintragen wo das gespräch klingeln soll. Das öffnen der Tür erfolgt dann wärend des Gespräches via MFV Nachwahl “z.B. #66” die Kombination kannst du aber auch in der Station beliebig umprogrammieren.

Ach ja, achte auch darauf das die NST der Behnkestation nicht von aussen zu erreichen ist. Sonst öffnet jeder der die NST kennt per Handy die Tür.

[/quote]Nachdem ich gesehen habe, wie dick das Handbuch der Behnke ist, habe ich den Klotz abgeschraubt und ein putziges TFS-104 montiert.
Das spielt mit dem 2500er ja wunderbar…

[quote=Daniel_S]Auch wenn wir hier in einem Auerswald Forum sind, hoffe ich für dich das du dich mit dem Tausch AVAYA gegen Auerswald bei dem Kunden nicht unglücklich machst. Das sind 2 absolut unterschiedliche TK-Welten die gerade aufeinander prallen.
[/quote]Na, das verstehe ich nicht so ganz, das war halt ne Avaya, ähmm Tenovis, äähem Eumex- äähh Elmeg, naja, eigentlich löse ich dieses Geraffel immer mit einer Auerswald ab. Ich hatte bisher nur positive Resonanz, was hast du denn für Erfahrungen/Reaktionen/Befürchtungen gesammelt?

OK, dann will ich nix gesagt haben. Dachte du sprichst von einer richtigen Tenovis Anlage wie Integral 3 oder Integral 5. Diese würde ich niemals gegen eine Auerswald tauschen. Was du da hattest war eine Integral 10 sprich Elmeg C88m. Einfach nur umgelabelt. Da ist ein tausch absolut OK. Die Behnke ist aber Kinderleicht zu programmieren. Meines erachtens gibt es nichts besseres im ab Bereich was Türsprechstellen angeht. Allerdings ist die Behnke nicht wirklich preiswert.