Bei abgehenden Anrufen immer Belegt

erstmaliges Hallo,
habe das Forum durchsucht aber keine Lösung für mein Problem gefunden.
Folgendes.
Seit Umstellung des Telekom Anschlusses auf Voip werden abgehende Anrufe als belegt signalisiert.

Compact 5020 hängt als SO Anschluss an einer Fritzbox 7490. an der TK-Anlage sind 2 Analoge Apparate angeschlossen. beide Firmeware aktualisiert.
An was kann dies liegen?.
Hat jemand für mich als Neuling einen Tipp?
Vielen Dank

Hallo Matze.

Ist die Linke LED an der Anlage aktiv oder aus? Wenn aus, am Besten mal ein anderes, normales isdn-Kabel testen.

Hallo Herrybert,
JA linke Led ist grün, bei Rufaufbau blinkt sie orange.

Ich habe jetzt auch festgestellt, dass nicht alle abgehenden anrufe belegt sind. Ortsgespräche gehen meistens, Handygespräche auch. Nur Gespräche mit manchen Ortsvorwahlen sind belegt.
macht mich fast wahnsinnig.

Moin…

Ist in der FB denn auch der S0-Port für eine Telefonanlage eingerichtet?
Kann man denn über die FB (analoger Port) die gleiche Rufnummer anwählen?
Gibt es Meldungen in der FB?

vG
Ralf

Hallo,
Ja der S0-Port ist eingerichtet.
An der FB kann ich die Nummern anrufen.
FB zeigt ankommende und abgehend e Gespräche an. Die Gespräche mit Besetztzeichen nicht.
Oder was meinst du für Meldungen??
Grüße

Sind alle Rufnummern aus der Anlage auch in der FB eingetragen?
Wenn man aus der FB raus telefoniere kann, ist nicht nur die Telefonanlage eingerichtet und da vielleicht dann auch das Problem.

Wie folgt sollte es in der FB aussehen…

Das hört sich an, als wenn die Anlage einfach nicht bis zu FB kommt. In der FB gibt es LOGfiles, in denen manchmal hilfreiche Meldungen gibt. Einfach einmal nachsehen.

vG
Ralf

Hall Ralf,
danke für den Tip mit der FB Log.
ich habe gerade diesen Eintrag gefunden.
Internettelefonie mit xxxx über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache Unsupported media Type (415)
es ist keine Auslandsnummer.
Ist das ein Problem bei telekom??
Frage mich dann nur warum direkt an der FB die Nummer funktioniert.

VG und Danke für eure Hilfe

Matthias

Ein paar Fragen zwar noch unbeantwortet, aber bei AVM gibt’s weitere Hinweise.
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7330/wissensdatenbank/publication/show/3251_FRITZ-Box-meldet-Unsupported-Media-Type-oder-schnellere-Internetverbindung-benoetigt-415/

vG
Ralf

Hallo ihr,
Vielen Dank für die nützlichen Tipps.
Super wie schnell hier geantwortet wird.
Kurze Info zu meinen Problem.
Ich habe bei der Telekom eine Störmeldung geöffnet. Dies habe auch ziemlich zügig geantwortet. Könnten aber beivsich keinen Fehler lokalisieren.
Hatten aber den Tipp dass ich die ganze fritzbox auf Werkseinstellungen setzten sollte. Habe dies gemacht und die Telegonanlage am S0 wieder aktötiviert und siehe da alle abgehenden Anrufe funktionieren.
Grüße

Nun, ob das die Lösung war/ist? :thinking:
Erinnert mich ans Stecker ziehen oder Münzen am Automaten reiben. :sunglasses:

vG
Ralf