Seit vier Tagen besteht folgende Problematik:
Ausgehende Rufe über den Provider 1&1 funktionieren ohne Probleme.
Eingehende Rufe werden signalisiert und können entgegen genommen werden, es wird aber keine Audioverbindung hergestellt - weder Anrufer noch Angerufener hören sich.
Es muss also an der Übertragung der RTP-Pakete liegen.
Bereits alles probiert einschl. Verlegung des RTP-Port Bereichs, explizite Freigabe der Ports im Router usw…
Änderungen der an der Konf oder firmware-Updates wurden nicht vorgenommen.
Bei anderen Providern (VoIP2GSM bspw.) besteht das Problem nicht.
1&1 bestreitet, dass der Fehler bei Ihnen liegt - in 2023 gab es im Zuge der Umstellung der Telefonie auf VoIP IPv6 schon mal ein Problem bei 1&1, welches anbieterseitig gelöst werden konnte (durch Umstellung der Telefonie auf IPv6).
Auerswald 5200R hinter FRITZ!Box 7530.
Hat jmd noch eine Idee?