Bei eingehenden Rufen (1&1) keine Sprachübertragung (RTP-Problem)

Seit vier Tagen besteht folgende Problematik:

Ausgehende Rufe über den Provider 1&1 funktionieren ohne Probleme.
Eingehende Rufe werden signalisiert und können entgegen genommen werden, es wird aber keine Audioverbindung hergestellt - weder Anrufer noch Angerufener hören sich.
Es muss also an der Übertragung der RTP-Pakete liegen.

Bereits alles probiert einschl. Verlegung des RTP-Port Bereichs, explizite Freigabe der Ports im Router usw…

Änderungen der an der Konf oder firmware-Updates wurden nicht vorgenommen.
Bei anderen Providern (VoIP2GSM bspw.) besteht das Problem nicht.

1&1 bestreitet, dass der Fehler bei Ihnen liegt - in 2023 gab es im Zuge der Umstellung der Telefonie auf VoIP IPv6 schon mal ein Problem bei 1&1, welches anbieterseitig gelöst werden konnte (durch Umstellung der Telefonie auf IPv6).

Auerswald 5200R hinter FRITZ!Box 7530.

Hat jmd noch eine Idee?