Bekannter TN auf bestimmte int. Rufnummer umleiten

Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit eine bekannte exteren Rufnummer auf eine bestimmten internen TN umzuleiten. Die mir bekannten Möglichkeiten sorgen lediglich dafür, daß mit VIP und Anrufschutz das Telefon nur noch bei gestimmten Anrufern reagiert. Ich hätte gern, daß dies bei einer bekannten Nummer nicht mehr tut bzw die Anlage diese Nummer sofort auf einen bestimmten Apparat (z.B. AB) umleitet.
FBF, CB, Com2000, Com2500
Gruß
Stefan

Hallo das hätte ich auch gern gewusst.
Aber in meinem Fall, eine bekannte Rufnummer auf mein Handy sofort umleiten.
Es gab schon öffters den Fall, das ich auf diesen einen Anruf gewartet habe.
Geht das ?
Danke
Beste Grüße

Hallo Geko,

ich habe mein Problem mit Robinsonfunktion jetzt ganz gut gelöst. Zu deinem Thema fällt mir folgende Lösung ein:

  1. du erstellst einen viruellen internen TN
  2. du stellst ihn auf Anrufschutz
  3. du richtest für diese Nummer eine Anrufweiterleitung auf Dein Handy ein.
  4. du schreibst die Nummer, die dich erreichen soll in die VIP- Liste

Habe ich zwar noch nicht getestet, sollte aber funktionieren.
Kannst ja mal berichten.
gruß
Stefan