Du benötigst eine passende “Soffittenleuchte”, die gibt es im Elektro(nik) Handel, natürlich bei Auerswald im Shop oder beim freundlichen AFH, der was auf sich hält.
Im Handbuch steht da nichts drin, es ist eigentlich selbsterklärend, wenn man weiss, das an der Front oben der Schieber geöffnet und die Frontplatte gelöst und runtergeklappt werden kann. Dann siehst du auch schon das defekte Bauteil.
Ist ein bisschen fummelig, aber dein Errichter macht das gerne, wenn Du nicht sicher bist - dafür ist er nun mal da…
mit dem Aufklappen, so weit war ich schon, nur, weder sehe ich die Soffite noch weis ich wie ich das Bauteil darüber abbekommen.
Der Nachteil meines Fachhändlers ist, dass er 35 km anfahrt hat.
Daher möchte ich es gerne selber, aber nicht Kapputt machen…
Sollte es doch noch eine detailliertere Erklärung geben, wäre ich dir oder jedem anderen der dieses Thema ließt, dankbar.
Prima, dann musst du nur noch die 2 Schrauben lösen, die Platine abheben und dann bist du am corpus delicti. Oder ist die Platine beim Dialog-Pro geclipst? Ich weiss es nicht mehr genau, ist schon länger her und ich habe jetzt im Regen keine Lust ins Lager zu gehen…