Es ist bei der MSN kein BoB eingestellt, wenn der Tln. jetzt aber extern einen anderen Ruft erhählt der zweite Anrufer trotzdem besetzt. Sobald der Tln. aber mit dem anderen spricht funktioniert der Zweitanruf mit Anklopfen problemlos.
Wieso ist das so? Kann den Fehler jemand nachstellen?
Könntest Du darlegen, wieso dieses Verhalten ein Fehler ist?
Speziell, wie man in der Rufphase eines ausgehenden Gesprächs anklopft, ohne den Rufenden vor das Problem zu stellen, beide Vorgänge zur gleichen Zeit zu managen?
Wenn eine Leitung belegt ist, dann ist die zweite frei und dann will man haben dass auch evtl. andere Telefone während der Rufphase noch klingeln. Wieso soll das währen der Rufphase anders sein als während eines Gespräches?
Anklopfen kein Problem. Anklopfton anders wählen und zwischen den Klingeltönen aufschalten, außerdem beim Systemtelefon Anzeige im Display das einer anklopft. Es gibt ja auch den Punkt von oben, dass evtl. mehrere Telefone trotzdem klingeln weil man nicht alleine ist und weitere Gespräche entgegennehmen können?
ich habe dein Problem mit einer 5020 nachgestellt.
Wenn ein Ruf über die externe Rufnummer eingeht und intern sowohl ein analoger Teilnehmer als auch ein digitaler Teilnehmer gerufen wird so erhält ein zweiter Anrufer besetzt.
Ob das ein Bug ist bezweifele ich, denn wenn z.B. 2 Telefone gerufen werden und diese auch klingeln wo soll die Anlage den Ruf signalisieren ?
Beide Teilnehmer sind besetzt und damit ist die Siganlisierung des Besetzzeichen schon ok.
PS: Nach dem Essen (Spargel mmm…) ist mir noch eingefallen die Ursache für dieses Verhalten liegt auch im DSS1 Protokoll begründet. Die meisten Geräte können kein 2. Setup vertragen.
Während der Rufphase gibt es auch die Funktion Makeln noch nicht. Erst nach einer erfolgreichen Verbindung gibt es die Möglichkeit zu makeln.
Auch ein normales ISDN-Telefon wird den 2. Ruf auf der gleichen MSN nicht ausführen.