Besetzt bei besetzt compact 2104usb

Hallo ,
ich habe ein kleines Problem beim Kunden. Unter einer MSN klingeln 2 analoge Telefone . Das Büro ist jedoch teilweise nur mit einer Person besetzt, dann sollte für den Anrufer belegt signalisiert werden ,wenn diese Person bereits ein Gespräch führt. Habe dies mit Anrufschutz probiert was aber nicht funktioniert. Welche einfache Lösung für den Kunden gibt es für dieses Problem?
Dies ist mein erster Beitrag und ich bedanke mich für Eure Hilfe.
Bis zum nächsten Mal.

Hallo etechnikmeier,

aktiviere bitte bei den Rufnummern / MSN bei der entsprechenden Rufnummer die BUSY&BUSY- Funktion.Häkchen setzen.

Ruf jemand auf der entsprechenden Rufnummer an klingeln beide Telefone.Nimmt jemand ab, und ein zweiter Anruf kommt über dieselbe Rufnummer, erhält die Anrufer ein Besetzt.

Hallo Thorsten,
danke für deinen Tip , doch dies war mir so schon bekannt. Mein Problem ist daß zu bestimmten Zeiten das Büro des Kunden mit 2 und mehr Personen besetzt ist, dann sollen beide Telefone signalisieren . Das 2. Telefon soll dann eben auch klingeln und auch benützt werden können. Ist das Büro aber nur mit einer Person besetzt dann sollte es so sein wie du es beschrieben hast, also wenn einer telefoniert besetz für jeden weiteren Anrufer . Für diese 2 Fälle sollte dann umgeschaltet werden können.
Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

das dürfte kein Problem sein.

Bitte ein paar mehr Infos:

Welche Anlage : 2104 USB , 2104.2 USB ??

Allgemein folgender Vorschlag:

Bilde mit allen betreffenden Teilnehmern dieser Rufnummer eine Gruppe ( Z.B. NST 50). In dieser Gruppe trägst du alle Teilnehmer ein, die es betrifft.

Ich hoffe, du hast Telefone mit Kurzwahltasten ( oder Telefonbuch) an den Arbeitsplätzen.Dann kannst du auf je eine Taste die Funktion " In GRUPPE EINLOGGEN" und auf die zweite Taste " AUS GRUPPE AUSLOGGEN" legen.
Die Funktion ist bei der 2041.2 USB auf Seite 63 des Handbuchs beschrieben.

Somit müssen fast alle Teilnehmer sich morgens mit Ihrem Telefon in dieser Gruppe auf dieser MSN einloggen und wenn Sie Pause oder Feierabend machen wieder ausloggen.
WICHTIG: Es muß permanent immer mindestens ein Teilnehmer in der Gruppe eingeloggt sein, und wenns nur ein Anrufbeantwoter ist.
Die Gruppe darf ( auch nachts) nie vollständig leer sein.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.