Besetztzeichen einstellen

Hallo,

wir haben eine Compact 5200 mit einer Fritzbox 7590 und einem Telekom DSL-Anschluß.
Wir haben mehrere MSNs, wobei nach aussen nur eine angezeigt wird und diese auch unsere Zentralnummer für mehrere Telefone ist. Wenn ich intern aus einem anderen Büro angerufen werde , bekommt derjenige kein Besetztzeichen. Wo kann ich das einstellen :thinking:?

Moin,

sollte das nicht der Normalzustand sein? Man nutzt so etwas ja um zu telefonieren. Und was haben MSN mit internen Anrufen zu tun?

Das mit den MSNs habe ich geschrieben, um klarzumachen, wie die Voraussetzungen sind.
Und das das Besetztzeichen bei den Kollegen natürlich nur kommen soll, wenn ich schon ein Gespräch habe, habe ich mal vorausgesetzt…

Ich gehe mal davon aus, dass der interne Ruf direkt an die Teilnehmernummer geht und nicht an eine Gruppennummer. Dann könnte die Ursache sein, dass unter Teilnehmer - Erreichbarkeit - Anklopfen aktiviert ist.

Da ist nichts angehakt… :thinking:

Und die internen Telefone sind alle an der Compact 5200 angeschlossen?
Das Telefon welches telefoniert und angerufen wird, zeigt dieses etwas an wenn der interne Ruf kommt?

Ja, die Telefone sind an der Anlage angeschlossen. Bei Anrufen blinkt dann der Briefumschlag.

Moin Petra.
Schreib mal ein paar mehr Details, welches Endgerät/Typ (analog/isdn/voip-Telefon) verwendet werden ob schnurlostelefon, etc.

Das Telefon, um das es jetzt geht (das das Besetztzeichen geben soll) ist ein Comfortel 1400 IP.
Ansonsten haben wir noch ISDN-Telefone Comfortel 2600 + Comfortel1600. Schnurlose haben wir keine.

Hallo!

Wenn man von Intern die Nst. anruft u. der TN ist besetzt, gibt es dann ein Besetztzeichen?

LG.

Moin Petra.
Schau mal über denKreis mit den Punkten (Menü), ob unter Funktionen → Rufumleitung Tn die Option „ausschalten“ angeboten wird. Wenn ja bitte mal bestätigen, bekommst du nun EADS Besetzt-Zeichen?

:thinking: Kreis mit den Punkten ? Wo meinst du?

@hotliner1

Nein, eben nicht. Das ist ja gerade gewünscht. Mein Chef ruft hier in der Zentrale an und möchte eine Besetztzeichen hören, wenn besetzt ist.

Hallo!

Könnstest Du bitte die gestellten Fragen beantworten.

Wenn die TN von Intern nicht Besetzt sind, werden auch nicht von Extern ein Besetzt senden.

Natürlich erst recht nicht, wenn der Anrufer eine Gruppe anruft, wenn nicht ALLE darin besetzt sind.

Wir wissen leider nicht, wie die ganze Anlage im Detail konfiguriert ist u. wurde.

LG.

Moin Petra.
Ich meine den Kreis mittig, auf der linken Seite im Grunddisplay (wenn Du z. B. die Haus-Taste betätigst bist Du im Grunddisplay).

ansonsten ruf doch mal bei Auerswald an und schau mit dem Support per Fernwartung auf die Anlage: www.auerswald.de/123

Die Rufnummer (09001283779) ist zwar kostenpflichtig (62 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz, also vom Handy besser nicht anrufen da hier der Netzbetreiber nach seinen Vorgaben abrechnet), aber dann sollte man zu einem Ergebnis kommen können. :dart:

@hotliner1
Das ist klar.Ich habe sie leider auch nicht konfiguriert, bin da auch nicht voll im Thema.
Ich meinte, mein Chef ruft intern aus seinem Büro hier in der Zentrale an und möchte dann bei dem Apparat, den er angerufen hat, ein Besetztzeichen, wenn denn besetzt ist.

@Herrybert
:see_no_evil: Sorry, ich habe immer in der Browserkonfiguratin gesucht, nicht auf’s Telefon geguckt.
Ja, dann muß ich das wohl mal machen mit dem Auerswald-Support.