Bitte um Hilfe bei der Identifikation eines Bauteils

Hallo allerseits,

vielleicht (hoffentlich) kann mir von Euch jemand bei der Identifikation eines Bauteils helfen.
Es ist beschriftet mit:

B
R030
1011 S

Die Bauform ist ein gelblich-oranges Scheibchen mit ca. 7mm Durchmesser, 2 Anschlussbeine, ähnlich einem Scheibenkondensator, etwas heller als die üblichen Scheibenkondensatoren.

Verbaut war das Teil in der 8a/b -Einsteckkarte einer Auerswald Commander Basic Telefonanlage (Rev. 1). Auf dieser Karte sind vier Stück dieses Bauteils zwischen vier etwas grösseren schwarzen Bautelen (UMEC UT28615A; lt. Google S0-Interface-Modulen), oberhalb (in Einbaulage) der DIP-Schalter verbaut. Position etwa mittig zwischen der Schnittstelle zur Anlage und dem Anschlussfeld der a/b-Geräte

Googeln und die Suche bei den üblichen Bauteillieferanten hat mich nicht wirklich weitergebracht…

Vielen Dank schonmal im Voraus,
Glissi

bild ? könnte ne polyswitch sein… das sind selbstzurückstellende sicherungen…

Polyswitch?
Ich habe zwischenzeitlich ein Bauteil bei Segor gefunden, das sehr ähnlich aussieht:
http://cgi.segor.de/user-cgi-bin/sidestep2.pl?foto=1&Q=RXEF030&M=1
Das ist eine Multifuse (wird bei zu grossen Strömen hochohmig; stellt sich selbst zurück, wenn spannungslos)… ist das dasselbe, wie ein Polyswitch?

Danke,
glissi

Hi,
mich wunder es, daß auf einer a/b-Karte S0-Interface Module verbaut sind! Ist es evtl. eine 4 S0 Karte ?

Bourns Polyswitch MF-R030
Und eine 8ab-Karte ist das nicht!

Wenn an die S0 Karte analog Telefone angeschlossen werden, ist es kein wunder das Bauteile abbrennen…

@wmues: Hi… scheint zu stimmen, zumindest sieht die Beschriftung beim Segor-Teil RXEF110 (bis auf die Zahlen) exakt genauso aus, wie beim gesuchten Teil.

@alle: Ihr habt natürlich recht. Die defekte Karte ist eine 4xS0-Karte.
(Die Symptome traten bei den analogen Geräten auf, daher hatte sich bei mit in der Grosshirnrinde irgendwie a/b festgefressen… war keine bewusst gestreute Desinformation, sorry… :slight_smile:

Trotzdem: vielen Dank für die Hilfe!!