Bluetooth Transceiver mit QD-Kupplung gesucht

Hallo zusammen,

ich hatte eine ähnliche Frage schon einmal im Jahr 2012 gestellt :slight_smile:

Wir alle kennen Bluetooth Headsets für den Betrieb z.B. an einem COMfortel 3500. Funktioniert je nach Preisklasse recht gut. Nachteil: Relativ teuer, Akkus lassen sich selten wechseln.

Nun habe ich ein kabelgebundenes Headset mit QD-Stecker. Meist nutze ich diese auch. Aber manchmal möchte man auch die Möglichkeit haben, sich ein wenig vom Schreibtisch wegzubewegen :slight_smile:

Ich suche einen Bluetooth Transceiver, idealerweise mit einer QD-Kupplung an dem ich mein Headset anschließen kann. Im Prinzip ist das ja kein Hexenwerk, die Elektronik steckt ja in jedem BT Headset.

Habt ihr soetwas schon irgendwo angeboten gesehen?

Viele Grüße
Michael

Hallo Michael,

wenn ich mir die Preise für QD-USB Lösungen ansehe dürfte ein BT-Headset die günstigere Lösung sein.
Ich habe noch keinen BT-Wandler gesehen der gleichzeitig senden und empfangen kann. Wenn es den gäbe, könnte man eventuell von QD auf 2xKlinke und damit in den BT-Transceiver.
Wenn man das alles zusammenrechnet und dazu die Kabel auf dem Schreibtisch ist vermutlich eine Lösung wie das Engage 75 die bessere Variante. Da kannst Du mit dem Headset auch durch die Wohnung laufen.

Grüße,

jo

Hallo Jo,

es sollte ja „was günstiges“ sein. Daher die Idee, mit der Bastellösung.

So ein richtiges Headset kostet ja 100, 200, 300 Euro … Das ist es natürlich, für meinen Zweck, nicht wert. Wenn ich professionell telefonieren würde kein Problem … :slight_smile:

Schade, aber da kann man wohl nichts machen.

Viele Grüße
Michael