Bug oder Feature?


#1

Hallo…

Vielleicht erkennt jemand den Fehler auf dem Bild. :eek:
[attachment=229]

Gemeint sind nicht die Drähte an der Anschlussklemme und auch nicht die nicht angeschlosse Erdung der Anlage.


#2

[quote=“RalfH, post:1, topic:4778”]
Gemeint sind nicht die Drähte an der Anschlussklemme [/quote]
Ach, die neue 2-Draht-Technik?


#3

Ist die LED kaputt?


#4

Nur 1/3… nur grün funktioniert nicht. :rolleyes:
Ich habe keine Lust mehr die Anlage vom 19" Lochblech zu schrauben, alles wieder abzuklemmen und dann das ganze wieder von vorne zu beginnen… 2 von 3 Anlagen hatten jetzt ein Problem.


#5

Du kannst doch die Platine tauschen lassen - ich nehme mal an, Du hast das Mail auch bekommen?


#6

Jaja, aber bei der Mail geht es um die analogen Ports… die Anlage hatte ich auch schon und weil anscheinend nach mir noch weitere gekommen sind, tauscht man jetzt “nur noch” das Board.

Die Anlage hat nur an einer LED kein grün. Läuft aber jetzt auch schon beim Kunden problemlos mit 8 analogen TN und 2 Systemtelefonen. Power-LED’s werden überbewertet, da die Status- und LAN-LED noch grün alles als OK anzeigen. :smiley:


#7

[quote=“RalfH, post:6, topic:4778”]
Jaja, aber bei der Mail geht es um die analogen Ports… die Anlage hatte ich auch schon und weil anscheinend nach mir noch weitere gekommen sind, tauscht man jetzt “nur noch” das Board.[/quote]
Klingt ja lustig … ein Schelm, wer da an Serienfehler denkt :floet:

LG, Thomas


#8

Du denkst richtig. Das ist nicht lustig, das hatte leider System:
Das Testgerät hat sporadisch NACH dem Abschlusstest Ports gekillt, da kann ein Hersteller wenig dazu.
Sowas kann schon mal passieren, glücklicherweise betraf das nur ein paar Systeme …


#9

Richtig, lustig ist das nicht und der Hersteller baut das nicht absichtlich ein.
Immerhin hat man den Fehler dann auch schnell festgestellt und entsprechende Mails an die AFH’s versendet.