Busy-on-busy 2 Telefone

Hallo,

ich habe eine 4410 USB, die ich mit COMset 2.3.25 konfiguriere.

Eine bestimmte Amtrufnummer (MSN) wird konfigurationsabhängig auf bis zu zwei Telefonen signalisiert (Zweck ist, dass tagsüber ein besonders lautes stationäres Telefon mitläutet, abends aber nur ein relativ leises Mobiltelefon).

Wenn ich auf einem Telefon telefoniere, sollten Anrufer möglichst das Besetztzeichen erhalten. Deshalb habe ich im Menü
Externe Rufnummern/Amtrufnummern
bei allen MSNs und allen Konfigurationen ein Häkchen im Kästchen Busy-on-Busy gemacht. Trotzdem läutet tagsüber das zweite Telefon bei weiteren Anrufern, wenn ich auf dem ersten gerade telefoniere. Kann man das irgendwie ändern?

Schöne Grüße
Erwin

Hi Erwin,

kontrollier doch mal, was Du unter: Teilnehmer Einstellungen -> Rufnummer extern -> dienstlich eingestellt hast. Hier mußt Du die Rufnummer übermitteln lassen, die “busy” sein soll.

Gruß

Martin

Hallo Herrybert,

da war tatsächlich für eines der Telefone gar keine MSN eingetragen. Das habe ich jetzt nachgeholt.

Wenn ich es richtig verstanden habe, braucht die MSN nicht zum Angerufenen übertragen zu werden (CLIP), es reicht, wenn die MSN eingetragen ist, damit busy-on-busy funktioniert. Ich werds ja dann merken.

Vielen Dank und schöne Feiertage!
Erwin