Busy on Busy Gruppe, Gruppen-LED

Hallo,

2 Fragen.

Gibt es ein Busy on Busy für eine Gruppe bei der Commander Basic? Hab hier mehrere Telefone unter denen ich über eine Gruppennummer erreichbar bin, kann jedoch immer nur eins gleichzeitg nutzen :slight_smile:

Gab es bei de LED’s am Comfort 2000 nicht mal den “Zustand Gelb” sobald ein Teilnehmer der Gruppe spricht und die Gruppe auf einer Funktionstaste liegt?

Danke, Mario

Hi Mario!

[QUOTE=Mario]Gibt es ein Busy on Busy für eine Gruppe bei der Commander Basic? Hab hier mehrere Telefone unter denen ich über eine Gruppennummer erreichbar bin, kann jedoch immer nur eins gleichzeitg nutzen :slight_smile:
[/quote]
Beim Basic nicht, zumindest nicht zur Zeit. Das Feature ist in der Form im Baby (COMmander Business) drin. Ob es für die Basic in der jetzigen Form eingebaut wird, weiss ich nicht … bezweifle ich aber, da es kein kleiner Aufwand ist.

Nö. Gelb gibt es bei der Amt-Taste, wenn 1 B-Kanal belegt ist.

Gruss

Marco

Hi Marco,

oki.

Und wenn man die Gruppe in der Rufverteilung hat, zeigt das Comfort 2000 auch nicht mehr die MSN über welche der Anruf reinkommt. Ist ja auch ungünstig :slight_smile:

Grüße, Mario

Es müsste aber die Gruppe stehen, die gerufen wird. Wenn die als Einzige in der Rufverteilung für eine Nummer steht, ist es wieder eindeutig.

Gruss

Marco

Ja, die Gruppennummer steht da. Naja, nich so ganz optimal gelöst, find ich…

Grüße, Mario

Hallo Mario, hallo Marco,

das es kein Busy on busy für eine Gruppe und keine Anzeige für die Zielwahltaste der Gruppe gibt, nervt mich auch schon seit längerer Zeit :a !!! Da ich für 3 Leute, immer ein Comfort2000 und ein schnurlos Gigaset3000 Micro als Gruppe zusammengefasst habe, anschließend die Gruppe als Zielwahl auf den einzelnen Comforts abgelegt, sodaß nicht jeder wissen muß ob nun derjenige am Arbeitsplatz im Büro oder über das Gigaset “unterwegs” erreichbar ist. Wäre doch schon sehr hilfreich!! Denn ich denke es läßt sich nicht anders realisieren oder?

Wenn er hier aber doch nur eine MSN zugeteilt hat müste er doch eigentlich Busy on Busy bei den Amtrufnummern aktivieren können, oder???

Joker

Ja, wenn nur eine MSN zugeilt ist geht das! Aber dann darf in der Rufverteilung nur die Gruppe auf die MSN reagieren, sonst klappt das mit dem busy on busy nicht.

Hat bei meiner Lösung nur den Nachteil, daß wenn ich jetzt intern die Gruppe rufe, um jemanden zu erreichen ich den Klingelton zwischen intern und extern nicht mehr unterscheiden kann, da es sich in beiden Fällen um Gruppenrufe handelt!

Also hab ich es wieder rückgängig gemacht, sodaß das busy on busy auf der Gruppe nicht mehr funktioniert!!