C3..ISDN Problem mit Gigaset Basis und Vermitteln

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner auerswald COMpact 3000 ISDN mit S0-Board:
Angeschlossen intern ist eine DECT-Basisstation Gigaset S67H mit dem Basistelefon und 3 weiteren Mobilteilen (jeweils C38H).

Ich habe 2 MSN in Benutzung und insgesamt vier interne Rufnummern, dabei folgende rufverteilung:

MSN1 --> 10 (S67H)
MSN2 --> 11,12 verzögert 13,10

In der Gigaset-Basis ist jedem einzelnem Handset gehend und kommend die gleiche interne Nummer (10-13) zugeordnet. Option “Übergabe” (ECT) ist aktiviert.

Wenn nun jemand auf MSN1 anruft, 10 hebt ab und möcht weitervermitteln an 11,12,13 klappt sowohl normales Vermitteln (mit Rücksprache vorher), als auch Ein-Mann vermitteln, als auch Parken auf **30X.

Möchte man dann von 11,12,13 weitervermitteln klappt das nicht!
Bei **30X ertönt nur ein Freizeichen und die Parkposition “geht nicht ran” - legt man einfach auf kommt der Anruf wieder zurück.
Ruft man die **10,12,13 an klingelt das Telefon zwar, legt man dann einfach auf (Ein-Mann vermitteln) kommt der anruf wieder zurück,wartet man, bis der andere dran geht, kann mit demjenigen Sprechen, legt dann der Vermittelnde auf, kommt der zu vermittelnde Anruf wieder zurück.

Hat jemand irgendeine Ahnung, woran das liegen kann?
Es kommt zu jedfer Zeit der Rückfrage die Wartemusik aus der Auserwald und nicht von Gigaset.

Ein Testweise angemeldetes Gigaset S1 funktionierte wunderbar. Ist C38H einfach schlecht?

Viele Grüße, Flomow