C4000 Kingelsigna geht nicht durch, Rufnummer anzeige

Hallo,
Ich habe das Problem das an den Anlalogen Anschlüssen das Klingel Signal nicht ankommt.
Also die Geräte klingeln gar nicht.

Sowie an einem Endgerät die Rufnummern von Extern nicht angezeigt werden.
Also wenn jemand anruft.

Was kann das sein. Danke.

Hallo Mike.
Grundsätzlich muss ein analoger Teilnehmer in die Gruppe kommend eingeloggt sein, damit dieser beim Amtruf klingeln kann. Ist dies bereits der Fall, es klingelt aber trotzdem nicht, sieht es nach einem technischen Defekt der Anlage aus (es sei denn das Klingeln ist am Telefon selber ausgeschaltet). Beim technischen Defekt würde ein Abheben während man weiß, das es eigentlich klingeln müsste, zum Gespräch führen (kann man also mal einfach testen).

Die Rufnummernanzeige: man kann die CLIP-Funktion beim Teilnehmer auch ausschalten - zu finden bei den Teilnehmereigenschaften.

Das merkwürdige ist das wen ich den Argus 4 anschließe alles Funktioniert.
Er zeigt auch eine Spannung von 30 Volt an.
Sobald wir aber eien Normales Telefon anschließen klingelt es nicht. Es zeigt nicht nicht mal an das ein Anruf eingeht.

Moin Moin.
Technisch gesehen ist es bei einem analogen Anschluss folgendermaßen:

  1. Es gibt eine Gleichspannung für den Betrieb der Telefonelektronik, diese liegt in dem von Dir gemessenen Bereich.
  2. Es gibt eine Klingelwechselspannung, welche im -Moment der Rufphase auf die Leitung geschaltet wird - diese Spannung wird rhythmisch auf die Leitung geschaltet. Die Spannung ist dann im Normalfall bei Ca. 45 Veff, frequenz: 25/50 Hz. Diese Spannung fehlt dann vermutlich bei Dir (wenn Telefonanlage elektrisch Defekt)
  3. es gibt noch das CLIP-Signal, welches man ggfs. auch als Töne im Gespräch wahrnehmen könnte (bei z. B. anklopfendem Anrufen). Manche Telefone (welche die Clip-Funktion auch auswerten und anzeigen können) klingeln sogar auch, wenn nur die Clip-Funktion übermittelt wird (das ist aber nicht der Standardfall).